39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsstudie über Arbeitsstress und seinen Einfluss auf die Leistung des Pflegepersonals, das im Territorialen Militärkrankenhaus in der Stadt Guayaquil von Oktober 2015 bis Februar 2016 arbeitete, zielte darauf ab, das Niveau des Arbeitsstresses beim Pflegepersonal und seinen Einfluss auf die Arbeitsleistung zu bestimmen. Die Population bestand aus 15 Krankenpflege-Absolventen und 6 Krankenpflege-Assistenten. Es wurde eine deskriptive Studie durchgeführt. Das verwendete Instrument war ein Fragebogen. Die Ergebnisse zeigen, dass 54 % des befragten Personals überlastet sind; 73 %…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsstudie über Arbeitsstress und seinen Einfluss auf die Leistung des Pflegepersonals, das im Territorialen Militärkrankenhaus in der Stadt Guayaquil von Oktober 2015 bis Februar 2016 arbeitete, zielte darauf ab, das Niveau des Arbeitsstresses beim Pflegepersonal und seinen Einfluss auf die Arbeitsleistung zu bestimmen. Die Population bestand aus 15 Krankenpflege-Absolventen und 6 Krankenpflege-Assistenten. Es wurde eine deskriptive Studie durchgeführt. Das verwendete Instrument war ein Fragebogen. Die Ergebnisse zeigen, dass 54 % des befragten Personals überlastet sind; 73 % gaben an, dass sie im Bereich der Inneren Medizin unterbesetzt sind, was zu einer Arbeitsüberlastung des wenigen diensthabenden Personals führt und dass sie ihre Anstrengungen verdoppeln müssen, um diese Lücken zu schließen; 56 % des Personals erlebten ein niedriges Konzentrationsniveau, mit Versäumnissen und Vergesslichkeit bei der Ausführung von Aufgaben; 53 % äußerten einen Mangel an Höflichkeit gegenüber Kollegen oder Patienten. Bemerkenswert ist, dass 50 % des Personals eine demotivierte Haltung und mangelndes Interesse an der gemeinsamen Arbeit zeigen.
Autorenporträt
Sou um profissional capaz de desenvolver todos os meus conhecimentos, experiência, competências e capacidades em qualquer ambiente de trabalho para o bem comum, tanto a nível pessoal como do Hospital, sendo um profissional empenhado, cumprindo os objectivos de responsabilidade, dedicação e honestidade.