35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ist es möglich, dass ein Label "die Besten" eine wichtige Rolle in einer Multi-Millionen-Dollar-Kreativindustrie spielt, die von Natur aus populär ist? Die Musikindustrie lebt von der Anerkennung durch eine große Anzahl von Menschen. Dennoch scheint es so, dass die Verbraucher einige qualitative Merkmale in populären Musiktiteln und Alben suchen. Akademische Texte befassen sich ausführlich mit dem vielschichtigen Phänomen der Expertenmeinung. Welche Auswirkungen haben Experten, Auszeichnungen und Rezensionen in der Musikindustrie? Wie unterscheiden sie sich von Mund-zu-Mund-Propaganda und…mehr

Produktbeschreibung
Ist es möglich, dass ein Label "die Besten" eine wichtige Rolle in einer Multi-Millionen-Dollar-Kreativindustrie spielt, die von Natur aus populär ist? Die Musikindustrie lebt von der Anerkennung durch eine große Anzahl von Menschen. Dennoch scheint es so, dass die Verbraucher einige qualitative Merkmale in populären Musiktiteln und Alben suchen. Akademische Texte befassen sich ausführlich mit dem vielschichtigen Phänomen der Expertenmeinung. Welche Auswirkungen haben Experten, Auszeichnungen und Rezensionen in der Musikindustrie? Wie unterscheiden sie sich von Mund-zu-Mund-Propaganda und persönlichen Empfehlungen? Gibt es letztlich einen Unterschied zwischen "das Beste" und "Favorit"? Und wie reagieren die Verbraucher auf diese Bezeichnungen? Diese und viele andere Fragen im Zusammenhang mit diesem vielschichtigen Phänomen werden in diesem Buch behandelt. Die Frage nach den Signaleigenschaften von Expertenmeinungen, der Qualität, ihrer Definition, ihrer Bedeutung und der Frage, wer letztlich entscheidet, wird mehrfach diskutiert. Noch wichtiger ist, dass dieses Werk wertvolle Erkenntnisse über die Auswirkungen von Nominierungen und Auszeichnungen auf die Nachfrage nach Tonträgern liefert. Darüber hinaus enthält sie eine gut dokumentierte quantitative Untersuchung, bei der eine unterbrochene Zeitreihenanalyse eingesetzt wird.
Autorenporträt
Die Erstautorin Zuzana Jurkovicova zog 2009 in die Niederlande, um ihr Studium fortzusetzen. Ihre vorherige Ausbildung in Marketingkommunikation und ihr großes Interesse an Kunstgeschichte führten sie in die Stadt Rotterdam, wo sie den Studiengang Kulturwirtschaft und Unternehmertum belegte. Sie erwarb ihren Master-Abschluss im Jahr 2014. Zuzana lebt und arbeitet in Den Haag.