37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Klassenzimmer der Schule werden aus den Geschichten und Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler subjektive Merkmale gesammelt, die es zu einem Raum der sozialen Konstruktion und des Zusammenlebens mit anderen bei der Entwicklung ihrer Emotionen machen. Damit werden intrapersonelle Konflikte in den Klassenraum gebracht, die das schulische Zusammenleben und die zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflussen und beeinflussen. Einige dieser Probleme werden in einer Schule genährt, die sich ständig auf die kognitive Dimension konzentriert, aber die sozio-affektive und emotionale Dimension…mehr

Produktbeschreibung
Im Klassenzimmer der Schule werden aus den Geschichten und Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler subjektive Merkmale gesammelt, die es zu einem Raum der sozialen Konstruktion und des Zusammenlebens mit anderen bei der Entwicklung ihrer Emotionen machen. Damit werden intrapersonelle Konflikte in den Klassenraum gebracht, die das schulische Zusammenleben und die zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflussen und beeinflussen. Einige dieser Probleme werden in einer Schule genährt, die sich ständig auf die kognitive Dimension konzentriert, aber die sozio-affektive und emotionale Dimension vergisst, was bedeutet, dass das "Zusammenleben lernen" (Del Rey, Ortega, & Feria, 2009) innerhalb des Schulgebäudes unbequem, schwierig zu handhaben und für die Schülergemeinschaft unerwünscht ist.Im Rahmen einer Forschungsübung, die in einer Schule in Bogota, Kolumbien, durchgeführt wurde, konnte analysiert werden, dass die Schülerinnen und Schüler Schwierigkeiten haben, ihre Emotionen zu erkennen und mit zwischenmenschlichen Konflikten umzugehen, was zu gewalttätigem Verhalten und Handlungen führt, die eine optimale Entwicklung der Bildungsübung nicht zulassen.
Autorenporträt
Julian Robles Parra und Erika Otálvaro Zuleta, sind Absolventen der Universidad Francisco José de Caldas in Bogotá, Kolumbien, mit einem Abschluss in Sozialwissenschaften, die sich auf das Studium von Emotionen, Pädagogik und Forschung konzentrierten.