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Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,1, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit untersucht, welchen Einfluss die Haltung der Erzieher zum Thema Sprachförderung auf die Sprachkompetenz der Kinder hat. Desweiteren soll erforscht werden, ob sich eine bestimmte Haltung als am positivsten für die kindliche Sprachentwicklung herauskristallisiert und welche Rückschlüsse sich diesbezüglich möglicherweise auf die Person und Qualifikation der Erzieher ziehen lassen. Auch auf mögliche Gemeinsamkeiten oder…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,1, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit untersucht, welchen Einfluss die Haltung der Erzieher zum Thema Sprachförderung auf die Sprachkompetenz der Kinder hat. Desweiteren soll erforscht werden, ob sich eine bestimmte Haltung als am positivsten für die kindliche Sprachentwicklung herauskristallisiert und welche Rückschlüsse sich diesbezüglich möglicherweise auf die Person und Qualifikation der Erzieher ziehen lassen. Auch auf mögliche Gemeinsamkeiten oder Unterschiede bei den Kindern sowie auf die Bedingungen in den KiTas soll eingegangen werden.

Desweiteren sollen die Ergebnisse auch im Hinblick auf die aktuellen Inklusionsbemühungen gedeutet werden. Denn nicht nur in Schulen, sondern auch in vorschulischen Einrichtungen wird inklusives Denken und Handeln immer mehr gefordert. Die Forderungen nach Inklusion - die sich konkret darin äußern, die Partizipation aller Menschen zu erhöhen und Ausgrenzung zu reduzieren, wertschätzend allen Menschen gegenüber zu treten und Vielfalt als Chance zu erkennen sowie Barrieren jeglicher Art abzubauen - in die Praxis umsetzen, stellt die Erzieher momentan vor eine große Herausforderung.
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