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Die Verbrauchermärkte und das Kaufverhalten der Verbraucher müssen verstanden werden, um solide Marketingpläne zu formulieren. Die Familie hat einen großen Einfluss auf das Konsumverhalten ihrer Mitglieder. Sie ist auch der wichtigste Zielmarkt für die meisten Produkte und Dienstleistungen. Die Familie ist die Verbrauchereinheit, die aus zwei Gründen für die Untersuchung des Verbraucherverhaltens von entscheidender Bedeutung ist. Erstens ist die Familie die Nutzungs- und Kaufeinheit für viele Konsumgüter. Zweitens hat die Familie einen großen Einfluss auf die Einstellungen und das Verhalten…mehr

Produktbeschreibung
Die Verbrauchermärkte und das Kaufverhalten der Verbraucher müssen verstanden werden, um solide Marketingpläne zu formulieren. Die Familie hat einen großen Einfluss auf das Konsumverhalten ihrer Mitglieder. Sie ist auch der wichtigste Zielmarkt für die meisten Produkte und Dienstleistungen. Die Familie ist die Verbrauchereinheit, die aus zwei Gründen für die Untersuchung des Verbraucherverhaltens von entscheidender Bedeutung ist. Erstens ist die Familie die Nutzungs- und Kaufeinheit für viele Konsumgüter. Zweitens hat die Familie einen großen Einfluss auf die Einstellungen und das Verhalten des Einzelnen. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Auswirkungen der Familie auf den Entscheidungsprozess für verschiedene wichtige Produkte zu ermitteln und zu verstehen, wer im Haushalt den Kauf der Familie beeinflusst. Diese Studie ist insofern einzigartig, als dass bisher noch keine solche Studie durchgeführt wurde, um einen so wichtigen Bereich wie den Einfluss von Familienoberhaupt, Ehemann und Ehefrau und Jugendlichen auf den Produktkauf in Orissa zu verstehen. Die Variation des Einflusses für verschiedene Produkte hat einen wichtigen Bereich für die Entwicklung von Marketingstrategien aufgezeigt. Die meisten Ergebnisse der Studie bestätigen das normale Verhalten der indischen Familien.
Autorenporträt
Dr. Sanjit Kumar Dash arbeitet als außerordentlicher Professor am Balaji Institute of International Business, Sri Balaji Society, Pune, Maharashtra, Indien. Er hat einen MSc (Ag) von OUAT, Orissa, einen MBA von der Utkal University, Orissa, einen M.Phil von der Annamalai University, Tamil Nadu und einen Ph.D von der Utkal University, Orissa. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der PG-Lehre.