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Im Mittelpunkt dieser Studie stand die Untersuchung der Auswirkungen der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) auf die schulischen Leistungen von Geschichtsschülern. Für diese Studie wurde ein experimentelles Pretest-Posttest-Forschungsdesign verwendet. Die Studie wurde von vier Forschungsfragen und zwei Nullhypothesen geleitet, die auf einem Signifikanzniveau von 0,05 getestet wurden. Die Stichprobe für die Studie bestand aus zwei intakten Klassen mit 68 Geschichtsschülern der Klasse 4 von zwei Privatschulen in der Region Hhohho in Swasiland, die in Kontroll- und Versuchsgruppen…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt dieser Studie stand die Untersuchung der Auswirkungen der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) auf die schulischen Leistungen von Geschichtsschülern. Für diese Studie wurde ein experimentelles Pretest-Posttest-Forschungsdesign verwendet. Die Studie wurde von vier Forschungsfragen und zwei Nullhypothesen geleitet, die auf einem Signifikanzniveau von 0,05 getestet wurden. Die Stichprobe für die Studie bestand aus zwei intakten Klassen mit 68 Geschichtsschülern der Klasse 4 von zwei Privatschulen in der Region Hhohho in Swasiland, die in Kontroll- und Versuchsgruppen aufgeteilt wurden. Die Daten wurden mithilfe von zwei Aufsatztests mit 9 Aufgaben erhoben, die den Titel "Test on Impact of ICT on History Students (TIOIHS 1 and 2)" tragen. Die Tests wurden von drei Experten der Universität von Swasiland und einem Geschichtslehrer der High School validiert. Die Tests haben eine Test-Retest-Reliabilität von 0,84. Die beiden Gruppen wurden einem Vortest unterzogen, um den Leistungsstand vor der Behandlung zu ermitteln. Die Versuchsgruppe wurde anhand von Folien unterrichtet und verwendete iPad-Tablets mit E-Books in Verbindung mit dem Internet, während die Kontrollgruppe auf herkömmliche Weise unterrichtet wurde, um die Auswirkungen der Behandlung auf die Versuchsgruppe zu untersuchen. Die beiden Gruppen wurden anschließend einem Posttest unterzogen.
Autorenporträt
Sandile Shabangu é um homem Swazi de 48 anos de idade que trabalha no National Curriculum Centre em Eswatini como Designer de Currículo de História e Geografia. Possui um Mestrado em Estudos Curriculares, Diploma de Pós-Graduação em Desenho e Desenvolvimento Curricular, Bacharelato em Educação e Diploma em Educação. Casado com três filhos.