39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren ist die Informations- und Kommunikationstechnologie im Lernumfeld sowohl für staatliche als auch für nichtstaatliche Akteure zu einer Priorität geworden. Dies spiegelt sich in den Investitionen in die IKT-Infrastruktur und die Entwicklung des Humankapitals wider. Die Schlüsselfrage bleibt jedoch, ob der Einsatz von IKT in der Lernumgebung Auswirkungen auf die schulischen Leistungen hat. In diesem Buch wird die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologie für das Lernen untersucht. Es wendet Forschungsfragen und Daten an, um die Auswirkungen von IKT auf die…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren ist die Informations- und Kommunikationstechnologie im Lernumfeld sowohl für staatliche als auch für nichtstaatliche Akteure zu einer Priorität geworden. Dies spiegelt sich in den Investitionen in die IKT-Infrastruktur und die Entwicklung des Humankapitals wider. Die Schlüsselfrage bleibt jedoch, ob der Einsatz von IKT in der Lernumgebung Auswirkungen auf die schulischen Leistungen hat. In diesem Buch wird die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologie für das Lernen untersucht. Es wendet Forschungsfragen und Daten an, um die Auswirkungen von IKT auf die akademischen Leistungen von Schülern zu bewerten. Die Ergebnisse sollen Licht ins Dunkel bringen und Aufschluss darüber geben, welche Investitionen und welche Ausrichtung vorrangig sein sollten. Aus dieser Arbeit ergeben sich Empfehlungen, wie der Einsatz von IKT beim Lehren und Lernen in Schulen verbessert werden kann.
Autorenporträt
Taiwo P. Akinremi obteve o seu mestrado (em vista), PGD, PGDE em Informática e Educação em 2015, HND em Informática em 2012. Desde então, tem trabalhado em diferentes sectores gerindo projectos e recursos. É um veterano da governação da Internet. É co-autor de um artigo Multimedia Web-Based Content for E-learning publicado no (IJETR).