55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Cuspaldurchbiegung, die eine Wechselwirkung zwischen den Polymerisationsschrumpfungsspannungen des Kompositkunststoffs und der Nachgiebigkeit der Kavitätenwand darstellt, die zu einem Versagen während der Aushärtung der Kompositrestauration führen oder als Vorbelastung wirken kann, die eine Zahnfraktur unter okklusaler Belastung erleichtert. Es wurde berichtet, dass das Einsetzen von Kunststoffkompositen in MOD-Kavitäten zu einer Einwärtsbiegung der Höcker führt, wobei sich das Ausmaß der Höckerbiegung je nach den verwendeten Materialien und Füllungstechniken…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Cuspaldurchbiegung, die eine Wechselwirkung zwischen den Polymerisationsschrumpfungsspannungen des Kompositkunststoffs und der Nachgiebigkeit der Kavitätenwand darstellt, die zu einem Versagen während der Aushärtung der Kompositrestauration führen oder als Vorbelastung wirken kann, die eine Zahnfraktur unter okklusaler Belastung erleichtert. Es wurde berichtet, dass das Einsetzen von Kunststoffkompositen in MOD-Kavitäten zu einer Einwärtsbiegung der Höcker führt, wobei sich das Ausmaß der Höckerbiegung je nach den verwendeten Materialien und Füllungstechniken unterscheidet. In diesem Buch wird die Höckerablenkung zwischen vier neuen schrumpfungsarmen Füllungskompositen SDR® (Smart Dentin Replacement), dem hochviskosen Bulk Fill QuiXfil®, dem hochviskosen Nano-Hybrid Tetric EvoCeram® Bulk Fill und dem universellen Nano-Hybrid Tetric EvoCeram® sowie die Auswirkung unterschiedlicher Wasserlagerungszeiten auf die Höckerablenkung untersucht und verglichen. Die Ablenkung des Höckers wurde durch Messung des interkuspalen Abstands zwischen den indizierten Höckerspitzen nach der neuen modernen Methode berechnet.
Autorenporträt
Dr. Khalid Walid Hanoudi ist Direktor des Medizinischen Zentrums und Leiter der zahnmedizinischen Abteilung des MOE, außerdem arbeitet er als Fachzahnarzt im Saint Raphael Hospital und in vielen Fachzahnarztpraxen. 2004 schloss er sein Studium am Collage of Dentistry/University of Baghdad als B.D.S. ab und erhielt 2013 einen Master-Abschluss in konservierender und kosmetischer Zahnmedizin von der University of Baghdad.