Im Laufe der Jahre hat sich der Einsatz von Marketingaktivitäten als sehr wichtig für die Unternehmen erwiesen, da die meisten versuchen, damit den Markenwert zu steigern und die Verbraucher dazu zu bringen, mehr von ihren Produkten zu kaufen. In dieser Studie wurde versucht, die Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den Markenwert zu ermitteln, die wiederum zu einer Wiederkaufentscheidung führen. Darauf aufbauend waren die Ziele der Studie, die Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den kundenbasierten Markenwert (Customer Based Brand Equity, CBBE) in der ghanaischen Mobiltelefonindustrie und seine Auswirkungen auf die Wiederkaufentscheidung der Kunden zu bestimmen. Da Marketingaktivitäten (Produkt, Preis, Vertrieb und Werbung) den Markenwert beeinflussen, geht die Studie davon aus, dass sie einen Einfluss auf den CBBE und dessen Auswirkungen auf die Wiederkaufsabsicht haben. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Marketingaktivitäten zwar zu einer Wiederkaufabsicht des Kunden führen können, dies aber am besten gelingt, wenn die Marketingaktivitäten den Markenwert erreichen. Marketingaktivitäten müssen also zu Markenwert führen, damit die Kunden eine Wiederkaufabsicht haben. Daher können Unternehmen ihre Marketingaktivitäten nutzen, um den Markenwert zu steigern und so die Wiederkaufabsicht der Kunden am besten zu beeinflussen.