35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Viele Nichtregierungsorganisationen(NGOs) verlangen von Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Bewältigung der weltweit wachsenden ökologischen und sozialen Herausforderungen. Die meisten multinationalen Konzerne, insbesondere in der Lebensmittelindustrie, haben begonnen diesen Forderungen durch Corporate Social Responsibility (CSR) Strategien entgegen zu treten. Dabei können NGOs als wichtige Partner dienen. In der folgenden Arbeit soll der Einfluss von NGO-Partnerschaften auf den CSR Erfolg von Nahrungsmittelkonzernen anhand eines Vergleichs von vier Unternehmen und ihren Kooperationen mit…mehr

Produktbeschreibung
Viele Nichtregierungsorganisationen(NGOs) verlangen von Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Bewältigung der weltweit wachsenden ökologischen und sozialen Herausforderungen. Die meisten multinationalen Konzerne, insbesondere in der Lebensmittelindustrie, haben begonnen diesen Forderungen durch Corporate Social Responsibility (CSR) Strategien entgegen zu treten. Dabei können NGOs als wichtige Partner dienen. In der folgenden Arbeit soll der Einfluss von NGO-Partnerschaften auf den CSR Erfolg von Nahrungsmittelkonzernen anhand eines Vergleichs von vier Unternehmen und ihren Kooperationen mit NGOs untersucht werden. Durch die Überprüfung zweier Hypothesen wird dargelegt, dass Lebensmittelkonzerne ihre CSR Aktivitäten durch NGO-Partnerschaften ausbauen und verbessern können und die Art der Zusammenarbeit dabei eine wichtige Rolle spielt.
Autorenporträt
1991 in Stuttgart geboren 2011 allgemeine Hochschulreife am Wirtschaftsgymnasium Waiblingen 2011-2015 Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz währenddessen Praktika und Auslandssemesterseit 2015 Master Studium Humangeographie & Global Studies an der Universität Tübingen