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In Zeiten von Skandalen über menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Produktionsstätten, Bespitzelung von Mitarbeitern und Umweltverschmutzung rückt die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Zudem hat sich das Umwelt- und Sozialbewusstsein der meisten Konsumenten gewandelt. Sie sind hinsichtlich ökologischer, ökonomischer und sozialer Themen sensibilisiert. Aufgrund hoher Medienpräsenz diverser sozialer Initiativen stellt sich die Frage, ob sich Konsumenten von diesen angesprochen fühlen und wie dies deren Kaufentscheidung beeinflusst.

Produktbeschreibung
In Zeiten von Skandalen über menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Produktionsstätten, Bespitzelung von Mitarbeitern und Umweltverschmutzung rückt die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Zudem hat sich das Umwelt- und Sozialbewusstsein der meisten Konsumenten gewandelt. Sie sind hinsichtlich ökologischer, ökonomischer und sozialer Themen sensibilisiert. Aufgrund hoher Medienpräsenz diverser sozialer Initiativen stellt sich die Frage, ob sich Konsumenten von diesen angesprochen fühlen und wie dies deren Kaufentscheidung beeinflusst.
Autorenporträt
Annegret Maus, geboren 1989 in Schwalmstadt. Nach dem Abitur studierte sie Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der University of Applied Sciences in Mainz. Anschließend studierte sie Betriebswirtschaftslehre im Master an der Justus-Liebig-Universität Giessen.