Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,47 €
  • Broschiertes Buch

Der bundesdeutsche Einzelhandel sieht sich mit einem Phänomen konfrontiert, welches in der Tages- und Fachpresse viel beachtet, in der handelsbetriebswirtschaftlichen Literatur jedoch vernachlässigt wird: der Kundenkarte. In der vorliegenden Untersuchung wird analysiert, welchen Beitrag ein Kundenkartensystem zur Erreichung der handelsspezifischen Ziele leisten kann. Dabei wird in umfangreichen empirischen Untersuchungen den Aspekten Kundenbindung und Kundeninformationssysteme besondere Beachtung geschenkt. Weiterhin werden die in Deutschland eingesetzten Kartensysteme systematisiert sowie…mehr

Produktbeschreibung
Der bundesdeutsche Einzelhandel sieht sich mit einem Phänomen konfrontiert, welches in der Tages- und Fachpresse viel beachtet, in der handelsbetriebswirtschaftlichen Literatur jedoch vernachlässigt wird: der Kundenkarte. In der vorliegenden Untersuchung wird analysiert, welchen Beitrag ein Kundenkartensystem zur Erreichung der handelsspezifischen Ziele leisten kann. Dabei wird in umfangreichen empirischen Untersuchungen den Aspekten Kundenbindung und Kundeninformationssysteme besondere Beachtung geschenkt. Weiterhin werden die in Deutschland eingesetzten Kartensysteme systematisiert sowie Problemfelder und Gestaltungsdimensionen des Karteneinsatzes aufgezeigt.
Autorenporträt
Der Autor: Joachim Mohme wurde 1961 in Bremen geboren. Nach einer Banklehre studierte er von 1984 bis 1988 Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten zu Freiburg/Brsg. und Münster. Bis 1992 arbeitete er dann als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Seit der Promotion 1992 ist er als Unternehmensberater tätig.