39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung befasst sich mit der Wahrnehmung von Lehrern in Bezug auf die Nutzung von Medien und deren Einsatz im Sprachunterricht an einigen ausgewählten Vorbereitungsschulen der Ilu Aba Bora Zone. Die Studie zielte darauf ab, die Wahrnehmung der Lehrer in Bezug auf den Einsatz von Medien im Englischunterricht zu ermitteln. Darüber hinaus war es eines der Hauptziele dieser Studie, zu ermitteln, welche Medien in den Schulen verfügbar sind und welche nicht, und herauszufinden, wie und wie oft Medien im Englischunterricht eingesetzt werden. Schließlich kam die Studie zu dem Schluss, dass…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung befasst sich mit der Wahrnehmung von Lehrern in Bezug auf die Nutzung von Medien und deren Einsatz im Sprachunterricht an einigen ausgewählten Vorbereitungsschulen der Ilu Aba Bora Zone. Die Studie zielte darauf ab, die Wahrnehmung der Lehrer in Bezug auf den Einsatz von Medien im Englischunterricht zu ermitteln. Darüber hinaus war es eines der Hauptziele dieser Studie, zu ermitteln, welche Medien in den Schulen verfügbar sind und welche nicht, und herauszufinden, wie und wie oft Medien im Englischunterricht eingesetzt werden. Schließlich kam die Studie zu dem Schluss, dass es Lehrer gibt, die glauben, dass Medien keine große Rolle spielen, dass es keinen Unterschied zwischen Unterricht mit und ohne Medien gibt und dass Sprachkurse keinerlei Medien benötigen. Es gibt auch einige Lehrer, die die Funktion von Medien nicht gut verstehen, kein Interesse daran haben, Medien im Unterricht einzusetzen, und sich bei der Nutzung von Medien nicht wohl fühlen. Darüber hinaus sind nicht alle Schulen mit den für den Lehr- und Lernprozess erforderlichen Medien ausgestattet, sie ermutigen die Lehrer nicht, die verfügbaren Medien zu nutzen, und die jeweiligen Bildungsbehörden von der Gemeinde- bis zur Bundesebene legen keinen Wert auf die Nützlichkeit von Medien für den Lehr- und Lernprozess.
Autorenporträt
Die Autoren dieses Buches, Endalew Molla und Busha Taye, sind Dozenten am Institut für Englische Sprache und Literatur der Mettu University. Beide haben einen Master-Abschluss in Englisch als Fremdsprache von der Addis Ababa University. Endalew Molla ist derzeit Doktorand an der oben genannten Universität.