54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung der modernen Technologien begann vor über 100 Jahren. Viele technologische Mittel wurden entwickelt. Der Telegraf zum Beispiel war das erste technische Hilfsmittel. Mit der Entwicklung der Wissenschaft kamen weitere Geräte wie Telefone, Radios, Fernseher und frühe Desktop-Computer hinzu. In den frühen 1980er Jahren wurde der Personalcomputer entwickelt. Das Aufkommen des Internets, insbesondere des World Wide Web, hat dazu geführt, dass der Computer heute nicht mehr nur zum Rechnen, sondern auch zur Kommunikation, zur Erstellung von Medien, zum Lernen und zu vielem mehr…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung der modernen Technologien begann vor über 100 Jahren. Viele technologische Mittel wurden entwickelt. Der Telegraf zum Beispiel war das erste technische Hilfsmittel. Mit der Entwicklung der Wissenschaft kamen weitere Geräte wie Telefone, Radios, Fernseher und frühe Desktop-Computer hinzu. In den frühen 1980er Jahren wurde der Personalcomputer entwickelt. Das Aufkommen des Internets, insbesondere des World Wide Web, hat dazu geführt, dass der Computer heute nicht mehr nur zum Rechnen, sondern auch zur Kommunikation, zur Erstellung von Medien, zum Lernen und zu vielem mehr verwendet wird. Lange Zeit wurden in den Schulen traditionelle Hilfsmittel für den Unterricht und das Lernen verwendet, wie z. B. die Tafel, Bücher, Bleistifte, um nur einige zu nennen. Heutzutage gibt es in modernen Klassenzimmern Lehrbücher, Fernsehgeräte, Videokassettenspieler und Computer, und in vielen weiterführenden Schulen gibt es Klassenzimmer, die mit Geräten ausgestattet sind, die in Handels- und Produktionsbetrieben verwendet werden. All diese Hilfsmittel können im weitesten Sinne als Teil der "Bildungstechnologie" betrachtet werden. Bildungstechnologie ist somit jedes Mittel, das zur Unterstützung des Lehrens und Lernens eingesetzt wird (Mathematica Politikforschung, 2003:3). Daher ist der Einsatz von Medien im Klassenzimmer von großer Bedeutung.
Autorenporträt
Samar Abdullah Mohammed é uma investigadora iemenita em Estudos de Língua Inglesa, com um mestrado em ¿Estudos Linguísticos Aplicados e Investigação no Ensino Superior¿ pela Universidade Sidi Mohamed Ben Abdellah: Faculdade de Letras e Ciências Humanas, Fez, 2013. É também investigadora de doutoramento na mesma universidade (2013-2014).