
Der Einsatz von Planspielen als Instrument der beruflichen Bildung
Eine Studie über die Auswirkungen des SEBRAE Challenge Game auf eine Gruppe von Universitätsstudenten in Macapá-AP
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Studie zielt darauf ab, den Wert von Planspielen als Berufsausbildungsinstrument zu identifizieren und zu analysieren, wobei die Bedeutung dieser Simulatoren als Instrument für die Ausbildung und Entwicklung von Universitätsstudenten in unternehmerischen Aktivitäten hervorgehoben wird. Es wurden Themen wie Beschäftigungsfähigkeit, Unternehmertum und Planspiele behandelt, und das Hauptziel bestand darin, zu überprüfen, ob Planspiele ein wichtiges Instrument für die Ausprägung relevanter beruflicher Eigenschaften bei jungen Hochschulstudenten sind. Vor dieser Dissertation wurden b...
Diese Studie zielt darauf ab, den Wert von Planspielen als Berufsausbildungsinstrument zu identifizieren und zu analysieren, wobei die Bedeutung dieser Simulatoren als Instrument für die Ausbildung und Entwicklung von Universitätsstudenten in unternehmerischen Aktivitäten hervorgehoben wird. Es wurden Themen wie Beschäftigungsfähigkeit, Unternehmertum und Planspiele behandelt, und das Hauptziel bestand darin, zu überprüfen, ob Planspiele ein wichtiges Instrument für die Ausprägung relevanter beruflicher Eigenschaften bei jungen Hochschulstudenten sind. Vor dieser Dissertation wurden bereits Anstrengungen unternommen, um Spiele als Lehr- und Ausbildungsinstrument zu nutzen, aber es gab keine marktorientierte Nachbereitung der Aktivitäten der Teilnehmer. Im empirischen Bereich ging es stattdessen darum, die Eindrücke der Teilnehmer vom Spiel selbst zu sammeln und zu bewerten. Neue Daten, die in "Impacto do Jogo de Empresas Desafio Sebrae nos Jovens Universitários Macapaenses" zur Verfügung standen und in dieser Dissertation systematisiert wurden, ermöglichten es, die Leistungen von Universitätsstudenten, die an einem bestimmten Spiel, Desafio Sebrae, teilnahmen, mit denen von Nichtteilnehmern zu vergleichen, die ansonsten ähnliche Merkmale aufwiesen.