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Beeinflusst das sensorische Marketing unser Kaufverhalten? Werden wir durch die Techniken und Praktiken der Einzelhändler manipuliert?Das Ziel dieser Arbeit ist es, das sensorische Marketing vorzustellen, die Erfahrungen der Verbraucher zu beschreiben und schließlich die Grenzen und Perspektiven dieser Technik aufzuzeigen. Das sensorische Marketing ist eine Technik, die sich immer mehr durchsetzt und sich in Zukunft sicherlich weiter entwickeln wird. Diese Technik wird einen sehr innovativen und wichtigen Platz unter den verschiedenen Kommunikationsinstrumenten einnehmen. Marketing ist ein…mehr

Produktbeschreibung
Beeinflusst das sensorische Marketing unser Kaufverhalten? Werden wir durch die Techniken und Praktiken der Einzelhändler manipuliert?Das Ziel dieser Arbeit ist es, das sensorische Marketing vorzustellen, die Erfahrungen der Verbraucher zu beschreiben und schließlich die Grenzen und Perspektiven dieser Technik aufzuzeigen. Das sensorische Marketing ist eine Technik, die sich immer mehr durchsetzt und sich in Zukunft sicherlich weiter entwickeln wird. Diese Technik wird einen sehr innovativen und wichtigen Platz unter den verschiedenen Kommunikationsinstrumenten einnehmen. Marketing ist ein Instrument, das ein echtes Potenzial hat, aber auch Grenzen, die immer überprüft und verstanden werden müssen. Die Verbraucher haben die Wahl, was sie im Geschäft tun, sie sind sich dessen bewusst, was sie tun, und sie entscheiden über ihr Handeln.Sie sind jedoch mit einem immer stärker werdenden multimedialen Druck konfrontiert, der sie in einer Informationsflut ertränkt, die sie irritiert. Esmuss daher darauf geachtet werden, dass es nicht zu einer gewissen Sättigung bei den Verkaufstechniken kommt, um die Verbraucher nicht zu verschrecken.
Autorenporträt
Marie Domene est née à Toulouse. Après un BTS en communication elle s'oriente vers une Licence Européenne de Communication et d'Information à l'Institut Catholique de Toulouse qui lui permettra de développer ce mémoire. Après un Master 2 en Marketing Digital, elle est désormais Chargée de marketing et communication.