Kinder, die an Krebs erkrankt sind, erleben eine Zeit der psychischen Zerrüttung und ein Meer von Ängsten und Befürchtungen. Der Stress, der durch die Entstellung des körperlichen Erscheinungsbildes, die Unfähigkeit, regelmäßig die Schule zu besuchen, und den Rückzug aus der sozialen Interaktion mit Freunden und Familie verursacht wird, kann minimiert werden, wenn das Kind angemessene Aufmerksamkeit erhält. Spielzentren tragen dazu bei, diese Einschränkungen zu minimieren, da das Kind auf der Grundlage des therapeutischen Spiels physische, psychologische, physiologische und soziale Aufmerksamkeit erhält. Das Spiel wird so zu einem Ausdruck für seine Dramen und ermöglicht es ihm, seine Gefühle zu verarbeiten und seine aktuelle Realität natürlicher zu akzeptieren. In diesem Buch werden die Ansichten von Betreuern krebskranker Kinder über die Verwendung von Spielzeugbibliotheken als therapeutische Ressource in der pädiatrischen Pflege vorgestellt. Die Autoren laden den Leser dazu ein, zu entdecken, wie das Spielzimmer die Lebensqualität der Kinder verbessern kann. Dieses Buch zeigt, wie das Spielzimmer mit Hilfe von Spielen und Spielzeug den Prozess der kognitiven Entwicklung des Kindes harmonisiert und das Potenzial des Patienten nutzt, indem es ihn ermutigt, kreativ zu sein und mit anderen zu interagieren.