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Die Studie untersuchte den Einsatz von Assistive Technology (AT) für Menschen mit Behinderungen (MmB) in höheren Bildungseinrichtungen in Tansania, wobei die University of Dar es Salaam (UDSM) als Fallstudie diente. Ziel der Studie war es, die Unterstützungsdienste für Menschen mit Behinderungen zu ermitteln, die Verfügbarkeit von Hilfsmitteln für Menschen mit Behinderungen zu untersuchen, die Angemessenheit von Hilfsmitteln zu erforschen und die Relevanz der von Menschen mit Behinderungen genutzten Hilfsmittel zu analysieren. Etwa 173 Befragte wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt,…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte den Einsatz von Assistive Technology (AT) für Menschen mit Behinderungen (MmB) in höheren Bildungseinrichtungen in Tansania, wobei die University of Dar es Salaam (UDSM) als Fallstudie diente. Ziel der Studie war es, die Unterstützungsdienste für Menschen mit Behinderungen zu ermitteln, die Verfügbarkeit von Hilfsmitteln für Menschen mit Behinderungen zu untersuchen, die Angemessenheit von Hilfsmitteln zu erforschen und die Relevanz der von Menschen mit Behinderungen genutzten Hilfsmittel zu analysieren. Etwa 173 Befragte wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, darunter 18 Verwaltungsbeamte, 33 Menschen mit Behinderungen, 47 Studenten, 35 Ausbilder und 40 DARUSO-Leiter. In der deskriptiven Studie wurden Fragebögen, Interviews, Beobachtung, FGD und Dokumentendurchsicht zur Datensammlung eingesetzt. Für die Analyse der quantitativen und qualitativen Daten wurden Microsoft Excel und eine Inhaltsanalyse verwendet. Die Ergebnisse zeigten, dass Menschen mit Behinderungen Unterstützungsdienste zur Verfügung gestellt wurden, darunter Lesegeräte und Hilfsmittel, Bildschirmlesegeräte für Blinde, Klauen und Rollstühle für Körperbehinderte, Lupenbrillen und CCTV für Menschen mit Albinismus und Sehbehinderung. Es gab einen Mangel an Hilfsmitteln und Pflegepersonal mit unzureichenden Fähigkeiten, und es fehlte an internen Experten für Hilfsmittel, weshalb externe Experten eingesetzt wurden. Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um die Anpassung der Lernumgebung für Menschen mit Behinderungen zu verbessern.
Autorenporträt
Josephine C. Ngonyani hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik der St. Joseph University in Tansania (2013). Sie arbeitet derzeit am Tanzania Public Service College. Sie verfügt über mehr als 8 Jahre Lehrerfahrung und hat in den Bereichen IKT und Behindertenforschung gearbeitet, insbesondere im Bereich unterstützende Technologien.