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Wurde Web-Conferencing in den vergangenen Jahren noch als Tool für besondere Einsatzzwecke vor allem im IT-Support betrachtet, so sagen Branchenexperten heute voraus, dass Web-Conferencing bald schon zu einer normalen Kommunikationsform in der alltäglichen Zusammenarbeit werden wird. Die Gründe hierfür liegen dabei nicht allein in steigenden Reisekosten, die international agierenden Unternehmen zu schaffen machen. Vielmehr setzen effiziente Unternehmen schon heute vermehrt auf Web- Conferencing als Substitut für Face-to-face- Meetings, um in einer globalisierten Wirtschaft die Zusammenarbeit…mehr

Produktbeschreibung
Wurde Web-Conferencing in den vergangenen Jahren
noch als Tool für besondere Einsatzzwecke vor allem
im IT-Support betrachtet, so sagen Branchenexperten
heute voraus, dass Web-Conferencing bald schon zu
einer normalen Kommunikationsform in der
alltäglichen Zusammenarbeit werden wird. Die Gründe
hierfür liegen dabei nicht allein in steigenden
Reisekosten, die international agierenden
Unternehmen zu schaffen machen. Vielmehr setzen
effiziente Unternehmen schon heute vermehrt auf Web-
Conferencing als Substitut für Face-to-face-
Meetings, um in einer globalisierten Wirtschaft die
Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter zu verbessern und
Entscheidungsprozesse zu beschleunigen. Mit Blick
auf kundenorientierte Kommunikationsbeziehungen im
Pharma-Marketing beschäftigt sich dieses Buch mit
der Frage, welchen Beitrag Web-Conferencing als
komplementäres Element einer dialogorientierten
Kommunikation leisten kann. Anschauliche Beispiele
der Praxis werden dabei ebenso vorgestellt, wie
konkrete Handlungsempfehlungen und Checklisten für
Auswahl und Implementierung geeigneter Lösungen.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Handel,
Arzneimittelmarketing und eBusiness in Hannover. Tätigkeiten als
Projektmanager und Berater in verschiedenen Branchen, derzeit
tätig im strategischen Management der pharmazeutischen
Industrie. Gastdozent für Arzneimittelmarketing an
der Fachhochschule Hannover.