Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Inhaltsübersicht.- 1. Kapitel. Theoretische Nationalökonomie des Eisenbahngütertarifs.- I. Grundbegriff.- II. Die Möglichkeiten volkswirtschaftlicher Behandlung des Eisenbahngüterverkehrs im allgemeinen.- III. Die beiden organisatorischen Möglichkeiten des Staatsbahngütertarifs im besonderen.- IV. Die sachlichen Arbeitsgrundsätze des Eisenbahngütertarifs in der Verfolgung des volkswirtschaftlichen Zieles.- V. Der Eisenbahngütertarif im Vergleich mit den anderen der Staatsführung auf dem Verkehrsgebiet zur Verfügung stehenden volkswirtschaftlichen Verwaltungsbehelfen und Mitteln.- VI. Der Eisenbahngütertarif als Grundlage einer besonderen praktischen Nationalökonomie.- 2. Kapitel. Praktische Nationalökonomie des Eisenbahngütertarifs.- I. Die Grundlinien für eine praktische nationale Eisenbahngütertarifökonomie.- II. Der Binnentarif.- III. Auslandsverkehr.
Inhaltsübersicht.- 1. Kapitel. Theoretische Nationalökonomie des Eisenbahngütertarifs.- I. Grundbegriff.- II. Die Möglichkeiten volkswirtschaftlicher Behandlung des Eisenbahngüterverkehrs im allgemeinen.- III. Die beiden organisatorischen Möglichkeiten des Staatsbahngütertarifs im besonderen.- IV. Die sachlichen Arbeitsgrundsätze des Eisenbahngütertarifs in der Verfolgung des volkswirtschaftlichen Zieles.- V. Der Eisenbahngütertarif im Vergleich mit den anderen der Staatsführung auf dem Verkehrsgebiet zur Verfügung stehenden volkswirtschaftlichen Verwaltungsbehelfen und Mitteln.- VI. Der Eisenbahngütertarif als Grundlage einer besonderen praktischen Nationalökonomie.- 2. Kapitel. Praktische Nationalökonomie des Eisenbahngütertarifs.- I. Die Grundlinien für eine praktische nationale Eisenbahngütertarifökonomie.- II. Der Binnentarif.- III. Auslandsverkehr.
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