19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nirgendwo ist es in der Weihnachtszeit schöner als im Weihnachtsland Erzgebirge . Doch auch dort offenbart der Blick hinter die Lichtl -Fassade mitunter ungeahnte Probleme, wenn das Weihnachtsfest naht. Gut, dass es noch Engel gibt! Die Kurzgeschichte Der Engel an der Haltestelle erzählt davon, wie für Frau L. doch noch Weihnachten werden kann. Die Erzählung ist eine der Kurzgeschichten, die Johannes Bartels in den letzten Jahren auf der Kanzel erzählt hat. Er nimmt seine Hörer und Leser mit in die Autobahnkirche von Gelmeroda, zu Aldi an die Kasse, in den hintersten Winkel des Affalterer…mehr

Produktbeschreibung
Nirgendwo ist es in der Weihnachtszeit schöner als im Weihnachtsland Erzgebirge . Doch auch dort offenbart der Blick hinter die Lichtl -Fassade mitunter ungeahnte Probleme, wenn das Weihnachtsfest naht. Gut, dass es noch Engel gibt! Die Kurzgeschichte Der Engel an der Haltestelle erzählt davon, wie für Frau L. doch noch Weihnachten werden kann. Die Erzählung ist eine der Kurzgeschichten, die Johannes Bartels in den letzten Jahren auf der Kanzel erzählt hat. Er nimmt seine Hörer und Leser mit in die Autobahnkirche von Gelmeroda, zu Aldi an die Kasse, in den hintersten Winkel des Affalterer Pfarrgartens, in eine Russenbaracke im pommerschen Ziegenort und einmal sogar bis fast zum Mars. Die Predigten und Kurzgeschichten, die alle in den Jahren 2003 - 2012 auf den Kanzeln erzgebirgischer Kirchgemeinden gehalten wurden, versetzen die Leserin, den Leser in ungewohnte Situationen. Wer sich darauf einlässt, wird verändert zurückkehren. Außerdem in diesem Sammelband: drei heitere Geschichten, die das Gemeindeleben schrieb.
Autorenporträt
Johannes Bartels, geb. 1968, studierte Evangelische Theologie und promovierte zum Doktor der Theologie. 2003 wurde er zum Pfarrer ordiniert. Seit 2008 ist er Jugendpfarrer im sächsischen Erzgebirge.