39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie können Unternehmen langfristig wachsen? Consultants von A.T. Kearney haben in einer Studie über einen Zeitraum von zehn Jahren mehr als 1000 Unternehmen untersucht. CEOs in Europa, Asien und Nordamerika schildern, wie es ihnen gelingt, kontinuierlich Wachstum zu erzielen. Fazit: Nur eine kombinierte Strategie von Umsatzwachstum und Wertsteigerung sichert den nachhaltigen Erfolg. Die Analyse von Unternehmensdaten sowie aktuelle Fallbeispiele zu Nokia, SAP, Wal-Mart, Hennes & Mauritz, Ericsson oder Time Warner tragen dazu bei, den Wachstumscode entschlüsseln.
"Die Autoren treten
…mehr

Produktbeschreibung
Wie können Unternehmen langfristig wachsen? Consultants von A.T. Kearney haben in einer Studie über einen Zeitraum von zehn Jahren mehr als 1000 Unternehmen untersucht. CEOs in Europa, Asien und Nordamerika schildern, wie es ihnen gelingt, kontinuierlich Wachstum zu erzielen. Fazit: Nur eine kombinierte Strategie von Umsatzwachstum und Wertsteigerung sichert den nachhaltigen Erfolg. Die Analyse von Unternehmensdaten sowie aktuelle Fallbeispiele zu Nokia, SAP, Wal-Mart, Hennes & Mauritz, Ericsson oder Time Warner tragen dazu bei, den Wachstumscode entschlüsseln.

"Die Autoren treten überzeugend dafür ein, dass die beste Art zu wachsen die beiden Extreme reinen Gewinnwachstums und reinen Umsatzwachstums vermeidet."

Mike Ruettgers, Chief Executive Officer, EMC Corporation Hopkinton, Massachusetts, USA

"Value Building Growth ist das, was jedes Unternehmen, Old oder New Economy, als gesunde Basis seiner ökonomischen Entwicklung in den nächsten Jahren anstreben muss."

Bill George, Chairman und Chief Executive Officer, Medtronic, Inc., Minneapolis, Minnesota, USA
Autorenporträt
Dr. Fritz Kröger ist Vice President von A. T. Kearney Deutschland und seit über zwanzig Jahren erfolgreicher Unternehmensberater in Europa, USA und Japan mit dem Beratungsschwerpunkt Strategieentwicklung. Dr. Michael Träm ist Vice President von A. T. Kearney Deutschland. Er beschäftigt sich vor allem mit der Umsetzung und Begleitung von Mergers & Acquisitions. Dr. Jörg Rockenhäuser gehört zur erweiterten Geschäftsleitung von A. T. Kearney. James McGrath ist Vice President und Sprecher der Geschäftsleitung von A. T. Kearney Asien. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung von Konzern- und Geschäftsbereichsstrategien zur nachhaltigen Sicherung des Shareholder Value. Kröger und Träm sind Autoren der erfolgreichen Gabler-Bücher "Wachsen wie die Sieger" und "Wi(e)der das Fusionsfieber".
Rezensionen
"Das Buch richtet sich an alle Top- und mittleren Führungskräfte, die ein gesundes Wachstum in den kommeneden Jahren anstreben." (acquisa, 04/01).