Wie können Unternehmen langfristig wachsen? Consultants von A.T. Kearney haben in einer Studie über einen Zeitraum von zehn Jahren mehr als 1000 Unternehmen untersucht. CEOs in Europa, Asien und Nordamerika schildern, wie es ihnen gelingt, kontinuierlich Wachstum zu erzielen. Fazit: Nur eine kombinierte Strategie von Umsatzwachstum und Wertsteigerung sichert den nachhaltigen Erfolg. Die Analyse von Unternehmensdaten sowie aktuelle Fallbeispiele zu Nokia, SAP, Wal-Mart, Hennes & Mauritz, Ericsson oder Time Warner tragen dazu bei, den Wachstumscode entschlüsseln.
"Die Autoren treten überzeugend dafür ein, dass die beste Art zu wachsen die beiden Extreme reinen Gewinnwachstums und reinen Umsatzwachstums vermeidet."
Mike Ruettgers, Chief Executive Officer, EMC Corporation Hopkinton, Massachusetts, USA
"Value Building Growth ist das, was jedes Unternehmen, Old oder New Economy, als gesunde Basis seiner ökonomischen Entwicklung in den nächsten Jahren anstreben muss."
Bill George, Chairman und Chief Executive Officer, Medtronic, Inc., Minneapolis, Minnesota, USA
"Die Autoren treten überzeugend dafür ein, dass die beste Art zu wachsen die beiden Extreme reinen Gewinnwachstums und reinen Umsatzwachstums vermeidet."
Mike Ruettgers, Chief Executive Officer, EMC Corporation Hopkinton, Massachusetts, USA
"Value Building Growth ist das, was jedes Unternehmen, Old oder New Economy, als gesunde Basis seiner ökonomischen Entwicklung in den nächsten Jahren anstreben muss."
Bill George, Chairman und Chief Executive Officer, Medtronic, Inc., Minneapolis, Minnesota, USA