Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Coburg (FH), Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: "Das wir im Zeitalter der Globalisierung leben, ist von jedermann zu hören." Im neuen Jahrtausend gewinnen Wörter wie Globalisierung, Denationalisierung bzw. strategische Allianzen, nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung. Bereits seit den 80er Jahren sind diese Begriffe über viele Unternehmen zu hören bzw. zu lesen. Im Jahre 1996 schaffte es der Begriff Globalisierung sogar in die "Top Ten der Worte des Jahres bei der Gesellschaft für Deutsche Sprache." Die Begriffe Globalisierung, Denationalisierung und Strategische Allianzen sind nicht nur interessant, sondern auch sehr zukunftsweisend. Kaum ein Unternehmen der Welt, hat nicht mit diesen Wörtern zu tun. In diesem Aufsatz, soll aber uns der kleinste der global operierenden Konzerne vorgestellt werden - die BMW AG. Der Entwicklungsprozeß der BMW AG auf dem Weg, wie sie sich selbst bezeichnen, zum "global Player" soll wiedergegeben werden, wobei es sich auf die Automobilproduktion und Automobilmontage beschränken wird. Die Übernahme der Rover - Gruppe soll als Besonderheit in diesem Aufsatz miteinfließen.
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