Im Jahr 1995 hat Lufthansa Systems ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Aus der ehemaligen EDV-Abteilung des Lufthansa-Konzerns hat sich ein erfolgreiches Systemshaus entwickelt, ein weltweit führender IT-Dienstleister in der Airline- und Aviationbranche. Bestand das Produktportfolio anfangs noch aus einzelnen Applikationen aus dem engeren Umfeld der Luftfahrt und Rechenzentrumsdienstleistungen, ist daraus mittlerweile ein überzeugendes Leistungsspektrum entstanden: von Beratungsleistungen über die Applikationsentwicklung und -implementierung bis zum Betrieb eines Rechenzentrums. Seit seiner…mehr
Im Jahr 1995 hat Lufthansa Systems ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Aus der ehemaligen EDV-Abteilung des Lufthansa-Konzerns hat sich ein erfolgreiches Systemshaus entwickelt, ein weltweit führender IT-Dienstleister in der Airline- und Aviationbranche. Bestand das Produktportfolio anfangs noch aus einzelnen Applikationen aus dem engeren Umfeld der Luftfahrt und Rechenzentrumsdienstleistungen, ist daraus mittlerweile ein überzeugendes Leistungsspektrum entstanden: von Beratungsleistungen über die Applikationsentwicklung und -implementierung bis zum Betrieb eines Rechenzentrums. Seit seiner Gründung kann das Unternehmen auch auf stetiges Wachstum auf dem externen Markt zurückblicken. Zentrale Fragestellung des Buches ist, welche Faktoren maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung eines Systemhauses beitragen können. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 11567936, 978-3-7908-1662-4
2005
Seitenzahl: 272
Erscheinungstermin: 18. November 2005
Deutsch
Abmessung: 239mm x 160mm x 20mm
Gewicht: 576g
ISBN-13: 9783790816624
ISBN-10: 3790816620
Artikelnr.: 15104605
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Bernd Voigt, Lufthansa Systems GmbH, Kelsterbach / Markus Linke, Lufthansa Systems GmbH, Kelsterbach
Inhaltsangabe
Wandel ermöglicht Beständigkeit.- Die Entwicklung von Lufthansa Systems als Geschäftsfeld des Aviation-Konzerns Lufthansa.- Die Gründung und Entwicklung von Lufthansa Systems aus externer Sicht.- Erfolg durch Segmentierung und Fokussierung.- Lufthansa Systems als interner IT-Dienstleister.- Die Bedeutung des externen Marktes für den Unternehmenserfolg.- Offshore als Wachstumsfaktor.- Kundenbetreuung am Beispiel des Key-Account-Managements: Anforderungen an eine optimale Kundenbetreuung.- Innovation oder: Wie kommt das Neue in die (Airline-)Welt?.- Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Airline und Systemhaus.- Kritische Erfolgsfaktoren für Outsourcing-Projekte.- Komplexe Betriebsprozesse klassischer Passage Airlines oder: "Wie funktioniert eigentlich das Hirn einer Fluggesellschaft?".- FlyNet oder: Wie das Internet ins Flugzeug kam.- Management unseres Herzstücks: das Rechenzentrum.- Flight Fidelity: Verkehrsflugzeuge von morgen und IT-Prozesse.- Anforderungen an das Human Resources Management bei Lufthansa Systems.- Vom Kollegen zum Dienstleister.- Bericht von einem, der nicht hinter der Zeit leben wollte.- War Unruhe die treibende Kraft?.- Zehn Jahre Betriebsrat bei Lufthansa Systems.- Laufbahnentwicklungen bei Lufthansa Systems aus der Sicht eines Ausbildungsbetriebes.
Wandel ermöglicht Beständigkeit.- Die Entwicklung von Lufthansa Systems als Geschäftsfeld des Aviation-Konzerns Lufthansa.- Die Gründung und Entwicklung von Lufthansa Systems aus externer Sicht.- Erfolg durch Segmentierung und Fokussierung.- Lufthansa Systems als interner IT-Dienstleister.- Die Bedeutung des externen Marktes für den Unternehmenserfolg.- Offshore als Wachstumsfaktor.- Kundenbetreuung am Beispiel des Key-Account-Managements: Anforderungen an eine optimale Kundenbetreuung.- Innovation oder: Wie kommt das Neue in die (Airline-)Welt?.- Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Airline und Systemhaus.- Kritische Erfolgsfaktoren für Outsourcing-Projekte.- Komplexe Betriebsprozesse klassischer Passage Airlines oder: "Wie funktioniert eigentlich das Hirn einer Fluggesellschaft?".- FlyNet oder: Wie das Internet ins Flugzeug kam.- Management unseres Herzstücks: das Rechenzentrum.- Flight Fidelity: Verkehrsflugzeuge von morgen und IT-Prozesse.- Anforderungen an das Human Resources Management bei Lufthansa Systems.- Vom Kollegen zum Dienstleister.- Bericht von einem, der nicht hinter der Zeit leben wollte.- War Unruhe die treibende Kraft?.- Zehn Jahre Betriebsrat bei Lufthansa Systems.- Laufbahnentwicklungen bei Lufthansa Systems aus der Sicht eines Ausbildungsbetriebes.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826