79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Aktualität des gewählten Themas des Buches wurde durch steigende Interesse von den russischen und ausländischen Forschern für einzelne Themenaspekte diktiert, und zwar für Hauptprobleme der Behandlung der deutschen Kriegsgefangenen in Rußland, für Thema "der Mensch im Kriege" und der Einfluß der Kriegshandlungen auf die Soldaten und Offiziere der daran beteiligten Ländern von einer oder anderer bewaffneten Auseinandersetzung, für Presseeinfluß auf Prozess politischer Beschlußfassungen. Die Kriegswahrnehmung geht drei Phasen durch: Kriegsbegeisterung, Ersch pfung und Enttäuschung. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Aktualität des gewählten Themas des Buches wurde durch steigende Interesse von den russischen und ausländischen Forschern für einzelne Themenaspekte diktiert, und zwar für Hauptprobleme der Behandlung der deutschen Kriegsgefangenen in Rußland, für Thema "der Mensch im Kriege" und der Einfluß der Kriegshandlungen auf die Soldaten und Offiziere der daran beteiligten Ländern von einer oder anderer bewaffneten Auseinandersetzung, für Presseeinfluß auf Prozess politischer Beschlußfassungen. Die Kriegswahrnehmung geht drei Phasen durch: Kriegsbegeisterung, Ersch pfung und Enttäuschung. Die Autorin Natalia Zhurbina gibt einführend einen Überblick über die Entwicklung dieser drei Phasen. Sie analysiert ver ffentlichte Briefe der deutschen Soldaten, Pressematerialien und Archivakten, die sich in dem Russischen Staatlichen Militär- geschichtlichen Archiv ( ) angesammelt worden sind. Das Buch richtet sich an Geschichtswissenschaftlern und den breiten Kreisen der Lesern.
Autorenporträt
Natalia Zhurbina, Studium der Geschichtswissenschaften an der Voronezher Staatsuniversität, Aspirantur an der Fakultät für internationale Beziehungen. Ab 2009 Kandidat der Geschichtswissenschaften, Lektorin, Prodekan der Fakultät für internationale Beziehungen.