35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie befasst sich mit dem Konzept des erweiterten Lehrplans im Sportunterricht und der Lehrtätigkeitstheorie von Davidov und Leontiev als einer Möglichkeit zur Objektivierung der menschlichen Bildung aus einer omnilateralen Perspektive. Wir argumentieren, dass die Behandlung von Wissen, die Systematisierung der Schule und die Standardisierung der Schulpraktiken auf dem Konzept eines erweiterten Lehrplans basieren müssen. In diesem Bestreben wird die Leibeserziehung einbezogen, die die Körperkultur als ihren Studiengegenstand versteht, mit anderen Worten, als historische menschliche…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit dem Konzept des erweiterten Lehrplans im Sportunterricht und der Lehrtätigkeitstheorie von Davidov und Leontiev als einer Möglichkeit zur Objektivierung der menschlichen Bildung aus einer omnilateralen Perspektive. Wir argumentieren, dass die Behandlung von Wissen, die Systematisierung der Schule und die Standardisierung der Schulpraktiken auf dem Konzept eines erweiterten Lehrplans basieren müssen. In diesem Bestreben wird die Leibeserziehung einbezogen, die die Körperkultur als ihren Studiengegenstand versteht, mit anderen Worten, als historische menschliche Produktion. Der erweiterte Lehrplan ist eine Möglichkeit für die theoretisch-methodische Entwicklung der davidischen Unterrichtstheorie im schulischen Umfeld. Die Schüler werden in Studienaktivitäten eingebunden, die es ihnen ermöglichen, ihr Potenzial zu entwickeln, das nicht a priori gegeben ist. Potenziale zur Aneignung der Gesamtheit der Produktionskapazitäten des Menschen und gleichzeitig Zugang zur Gesamtheit der Konsum- und Befriedigungskapazitäten, vor allem zum Genuss der geistigen wie der materiellen Güter, von denen er aufgrund der technischen Arbeitsteilung ausgeschlossen ist.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Leibeserziehung von der Universidade do Extremo Sul Catarinense-UNESC (1994) und einen Postgraduiertenabschluss in Didaktik und Forschung in Leibeserziehung in Amparo/SP. Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften an der Universidade do Extremo Sul Catarinense - UNESC. Hauptamtliche Lehrerin an der Bildungsabteilung des Criciúma SC.