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Ziel dieser Studie war es, den Einsatz des Spiels als Instrument für den Lehr- und Lernprozess von Schülern durch Erzieherinnen in einem Zentrum für frühkindliche Bildung zu untersuchen. Außerdem sollte die Bedeutung des Spiels und die Wahrnehmung des Spiels durch Lehrer und Eltern untersucht werden. Zunächst wurde angenommen, dass die Grundausbildung der Erzieherinnen unzureichend war und sie das Spiel daher nur zum Zeitvertreib oder zur Beschäftigung und/oder Beruhigung der Kinder einsetzten. Diese Hypothese hat sich nicht bewahrheitet, da die Erzieherinnen alle Pädagoginnen sind und über…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, den Einsatz des Spiels als Instrument für den Lehr- und Lernprozess von Schülern durch Erzieherinnen in einem Zentrum für frühkindliche Bildung zu untersuchen. Außerdem sollte die Bedeutung des Spiels und die Wahrnehmung des Spiels durch Lehrer und Eltern untersucht werden. Zunächst wurde angenommen, dass die Grundausbildung der Erzieherinnen unzureichend war und sie das Spiel daher nur zum Zeitvertreib oder zur Beschäftigung und/oder Beruhigung der Kinder einsetzten. Diese Hypothese hat sich nicht bewahrheitet, da die Erzieherinnen alle Pädagoginnen sind und über einen Hochschulabschluss verfügen, aber es wurde festgestellt, dass keine von ihnen während ihres Grundstudiums einen Kurs zu diesem Thema belegt hatte, und in ihrer Weiterbildung hatten die meisten von ihnen nie einen speziellen Kurs zum Thema Spiel in der frühkindlichen Erziehung besucht. Daraus lässt sich schließen, dass die Erzieherinnen das Spiel in der frühkindlichen Erziehung nutzen unddass sowohl sie als auch die Eltern die Bedeutung dieser Aktivitäten für die Entwicklung der Kinder gut einschätzen. Es ist jedoch bekannt, dass das Spielen ein sehr weites Feld ist, das mehr Aufmerksamkeit seitens der Erzieher verdient.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Pädagogik (UEG, 2003); Postgraduierten-Diplom in Lehrmethoden und -techniken (UEG, 2003); Spezialisierung in frühkindlicher Bildung (APOGUEU, 2010); Master in Erziehungswissenschaften (MARIA SERRANA, 2017); Doktorandin in Erziehungswissenschaften (DEL SOL).