Die Grundlage der wissenschaftlichen Entwicklung jeder Gesellschaft ist die Bildung dieser Gesellschaft, und in dieser Hinsicht stärkt die Beachtung der Qualität der Bildung und die Verbesserung des wissenschaftlichen Niveaus und der akademischen Leistung von Jugendlichen und jungen Menschen die wissenschaftliche Struktur der Gesellschaft und die richtige Bewegung in ihrer wissenschaftlichen Entwicklung. Die Suche nach Wegen zur Steigerung des akademischen Niveaus des Einzelnen und der akademischen Leistung umfasst daher das Talent, die Fähigkeit und die Arbeit des Schülers. Dies ist ein multidimensionales Element. Dieses Element steht in einem sehr subtilen Zusammenhang mit der körperlichen, sozialen, kognitiven und emotionalen Entwicklung und ist nicht an einen bestimmten Fall gebunden, sondern manifestiert sich im Laufe der Zeit und im Leben der Schüler in öffentlichen Schulen sowie im Universitäts- und Arbeitsleben. Die Beseitigung von Hindernissen für bessere schulische Leistungen von Jugendlichen und jungen Menschen ist eine der Notwendigkeiten, die es zu berücksichtigen gilt. Andererseits wurde die schulische Leistung als abhängige Variable von den Forschern schon immer berücksichtigt.