Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 2,09 €
  • Gebundenes Buch

Die Zahl und die Namen seiner Gesprächspartner für dieses Buch sind Legende: von Giuliano Amato über Helmut Kohl bis Jean-Claude Trichet. Der britische Finanzexperte und Banker David Marsh hat mit wirklich allen Machern des Euro Rückschau gehalten und Bilanz gezogen. Kenntnisreicher, aktueller und fundierter kann man nicht über die Geschichte und die Zukunft des Euro schreiben. Sein Buch wird selbst die Macher der Währung mit Details überraschen. Denn nicht alle wissen alles, aber David Marsh. Am 1. Januar 2009 ist der Euro zehn Jahre alt. Die neue europäische Gemeinschaftswährung hat sich…mehr

Produktbeschreibung
Die Zahl und die Namen seiner Gesprächspartner für dieses Buch sind Legende: von Giuliano Amato über Helmut Kohl bis Jean-Claude Trichet. Der britische Finanzexperte und Banker David Marsh hat mit wirklich allen Machern des Euro Rückschau gehalten und Bilanz gezogen. Kenntnisreicher, aktueller und fundierter kann man nicht über die Geschichte und die Zukunft des Euro schreiben. Sein Buch wird selbst die Macher der Währung mit Details überraschen. Denn nicht alle wissen alles, aber David Marsh. Am 1. Januar 2009 ist der Euro zehn Jahre alt. Die neue europäische Gemeinschaftswährung hat sich gegenüber dem allmächtigen Dollar fest etabliert. Doch der Erfolg ist umstritten - nicht nur wegen der Finanzkrise. David Marsh sieht brisante Auseinandersetzungen um die Zukunft der europäischen Währung auf uns zukommen. Seine Warnung: Die grundlegenden Spannungen und unterschiedlichen Erwartungen an die Einheitswährung lassen Zweifel aufkommen am Fortbestehen des Euro - zumindest in seiner jetzigen Form.
Autorenporträt
David Marsh ist ein hervorragender Deutschland-Kenner. Nach seiner journalistischen Karriere bei der Financial Times ist er heute Chairman der Investmentbank London & Oxford Capital Markets plc. Er ist Autor der Kolumne "Marsh on Monday" im Handelsblatt. Als Honorarprofessor lehrt er an der Universität von Birmingham. 2003 erhielt Marsh das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste um die britisch-deutschen Beziehungen.