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Die globale Krise der Weltanschauung, der Verlust der Kontrolle über die Entwicklung des Fortschritts und seine eigene Evolution ist das Ergebnis einer Veränderung der Denkweise über das Sein unter der gefährlichen und unbewussten Unterordnung des Menschen unter das Wesen der Technologie. Die informationsreproduktive Bildung ist nicht nur ein Mechanismus zur Vermittlung von vorgefertigtem, entfremdetem Wissen, sondern auch eine Technologie zur gesellschaftlich gesteuerten Produktion von Intelligenz, die Denken und erworbenes Können, Bildung und Lernen, Verstehen und Bedienen, Erziehung und…mehr

Produktbeschreibung
Die globale Krise der Weltanschauung, der Verlust der Kontrolle über die Entwicklung des Fortschritts und seine eigene Evolution ist das Ergebnis einer Veränderung der Denkweise über das Sein unter der gefährlichen und unbewussten Unterordnung des Menschen unter das Wesen der Technologie. Die informationsreproduktive Bildung ist nicht nur ein Mechanismus zur Vermittlung von vorgefertigtem, entfremdetem Wissen, sondern auch eine Technologie zur gesellschaftlich gesteuerten Produktion von Intelligenz, die Denken und erworbenes Können, Bildung und Lernen, Verstehen und Bedienen, Erziehung und Sozialisation identifiziert. Das Bildungssystem ist verantwortlich für die "Flucht aus dem Denken", die Entfremdung von der Kreativität, die Deaktivierung des Verstehens, die Degradierung des Seinsbewusstseins und die Entwicklung der anthropologischen Krise. Die heutige Menschheit befindet sich in einer Situation, in der es notwendig ist, das gesamte System der "Intelligenzproduktion" zu überdenken und einen neuen Weg der soziokulturellen (Selbst-)Organisation des Bildungsprozesses zu entdecken. Wie kann Bildung für das einundzwanzigste Jahrhundert aussehen, um den Menschen als geistig denkendes und schöpferisches, dem Sein offenes Wesen zu erhalten?
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Autorenporträt
Tarasova Olga Igorevna Assoziierte Professorin, PhD in Kunstgeschichte, Assoziierte Professorin an der I.A. Bunin Elets State University Akademisches Interessengebiet: Kulturphilosophie, Bildungsphilosophie, soziokulturelle Anthropologie Akademische und pädagogische Erfahrung - 15 Jahre Autorin von über 170 wissenschaftlichen Publikationen in Russland und im Ausland