39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bedrohungen für die Sicherheit von Belize werden oft als von externen Elementen ausgehend konzeptualisiert. Betrachtet man jedoch die Realitäten, die mit den vielen Herausforderungen, denen sich Belize gegenübersieht, verbunden sind, kann ein völlig anderes und plausibles Argument vorgebracht werden. Dieser Text geht der Frage nach, ob die größte Sicherheitsbedrohung für Belize tatsächlich von internen Problemen ausgeht, die mit dem "Feind von innen" zu tun haben, d.h. mit dem Einsatz selektiver Regierungspraktiken, die den Boden für systemische und endemische Korruption über politische…mehr

Produktbeschreibung
Bedrohungen für die Sicherheit von Belize werden oft als von externen Elementen ausgehend konzeptualisiert. Betrachtet man jedoch die Realitäten, die mit den vielen Herausforderungen, denen sich Belize gegenübersieht, verbunden sind, kann ein völlig anderes und plausibles Argument vorgebracht werden. Dieser Text geht der Frage nach, ob die größte Sicherheitsbedrohung für Belize tatsächlich von internen Problemen ausgeht, die mit dem "Feind von innen" zu tun haben, d.h. mit dem Einsatz selektiver Regierungspraktiken, die den Boden für systemische und endemische Korruption über politische Grenzen hinweg bereiten. Diese anhaltende Perversion von guter Regierungsführung ist charakteristisch dafür, wie Belize weiterhin verwaltet wird. Daher setzt diese grundlegende, qualitative, analytische Forschung explorative Methoden ein, um das Ausmaß zu untersuchen, in dem die negativen Auswirkungen einer solchen absichtlichen Dysfunktion eine Reihe von Bereichen überschreiten, die für die Interessen von Belize entscheidend sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Nationale Sicherheit und Sicherheit der Bürger, Diplomatie und Souveränität, Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung.
Autorenporträt
Paco ist ein unabhängiger Entwicklungsberater aus Belize und hat einen BA in Sozialwissenschaften von der UC Irvine (USA), einen MBA von der UWI-Cave Hill (Barbados), einen MSc in Governance und Public Policy vom Sir Arthur Lewis Institute for Social and Economic Studies-Mona der UWI (Jamaika) und einen MPM von der University for International Cooperation (Costa Rica).