Klappentext:
1969. Nach einem Feuerwehrfest verschwindet in einem Dorf bei Rheinbach ein junger Mann spurlos - zehn Jahre später ein zweiter. Beide Fälle bleiben ungelöst. Als aber 2016 im Rheinischer Wald ein Bauer ermordet wird und zeitgleich eine Bonner Buchhändlerin ihren Liebsten vermißt,
überstürzen sich plötzlich die Ereignisse.
Liefert der Landbesitz des toten Bauern zwischen Bad…mehrKlappentext:
1969. Nach einem Feuerwehrfest verschwindet in einem Dorf bei Rheinbach ein junger Mann spurlos - zehn Jahre später ein zweiter. Beide Fälle bleiben ungelöst. Als aber 2016 im Rheinischer Wald ein Bauer ermordet wird und zeitgleich eine Bonner Buchhändlerin ihren Liebsten vermißt, überstürzen sich plötzlich die Ereignisse.
Liefert der Landbesitz des toten Bauern zwischen Bad Münstereifel und Bonn das Rätsels Lösung? Und hat das Institut für Angewandte Physik der Bonner Universität etwas damit zu tun?
Cover:
Das Cover sieht nach der Ruhe vor dem Sturm aus. Es wirkt bedächtig ruhig. Man erkennt einen Sonnenuntergang der über der Weite eines Getreidefeldes liegt. Es wirkt ruhig, still und friedlich und doch liegt eine gewissen Anspannung darin durch den bewölkten Himmel.
Meinung:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen.
Gut finde ich auch das Inhaltsverzeichnis und die Aufführung der handelnden Personen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und das Buch hat eine sehr schöne Gliederung.
Es wird häufig in den Perspektiven gewechselt und zwischen 1969, 1979 und 2016 gesprungen. Dies ist aber sehr gut gelungen und bringt zusätzliche Spannung in das Buch.
Die Handlungen und Umgebung sind sehr gut und detailiert beschrieben und erklärt.
Man kommt gut in das Geschehene und die Handlungen hinein.
Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.
Die Spannung wird direkt auf den Leser übertragen, so dass man automatisch miträtst und die Spannung miterlebt.
Es baut sich nach und nach immer mehr auf und die Spannung nimmt immer mehr zu.
Nachdem 1969 und 1979 je ein junger Mann spurlos verschwunden waren, aber beide Fälle nicht geklärt wurden und dann 2016 weitere Männer verschwanden, kam das Ganze erst wieder ins Rollen. Es geht ereignisreich und voller Spannung weiter und die Geschehnisse überschlagen sich regelrecht. Zu viel sei an dieser Stelle nicht verraten , sondern angeraten diesen spannenden Fall selbst zu lesen.
Fazit:
Spannender und gut beschriebener Krimi über das Verschwinden junger Männer. Die sehr gut gelungenen Perspektivwechsel geben dem Krimi zusätzliche Spannung.