Das Ende der Welt steht bevor, wenn es Sadie und Carter nicht schaffen, die drei Teile der Sonnenlitanei zu beschaffen und damit den Sonnengott Re zu wecken. Das ist leichter gesagt als getan, denn die Anhänger der Chaosschlange Apophis stellen sich ihnen in den Weg und auch alle Götter sind nicht
unbedingt begeistert von diesem Plan.
Rick Riordan erzählt hier äußerst rasant eine Geschichte…mehrDas Ende der Welt steht bevor, wenn es Sadie und Carter nicht schaffen, die drei Teile der Sonnenlitanei zu beschaffen und damit den Sonnengott Re zu wecken. Das ist leichter gesagt als getan, denn die Anhänger der Chaosschlange Apophis stellen sich ihnen in den Weg und auch alle Götter sind nicht unbedingt begeistert von diesem Plan.
Rick Riordan erzählt hier äußerst rasant eine Geschichte inmitten der ägyptischen Mythologie, die Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistern dürfte. Erzählt wird abwechselnd von dem Geschwisterpaar, kleine Sticheleien unter Geschwistern inklusive, was mich als Leser immer zusätzlich amüsiert hat und natürlich dazu führt, dass man Sadie und Carter ins Herz schließt. Die Geschichte ist zwar der zweite Teil dieser Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse durchaus verständlich. Das volle Lesevergnügen entsteht natürlich erst, wenn man den Vorgängerband kennt.
Erzählt wird in einem äußerst flotten Tempo, langweilig wird es keine Minute. Dass dabei ein- oder zweimal die Logik ganz leicht ins Hintertreffen gerät, kann man da problemlos verschmerzen. Nebenbei werden einem die ägyptischen Gottheiten nahe gebracht, ohne dass das ganze im Geringsten belehrend wirkt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.