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Der Markt des Gesundheitswesens ist in einem strukturellen und finanziellen Wandel. Die einst stabile Umwelt ist einer Dynamisierung gewichen, die durch politische, finanzielle und gesellschaftliche Gegebenheiten ausgelöst ist. Angesichts dieser Herausforderungen ist es unumgänglich das deutsche Gesundheitswesen in der Finanzierungs- und Angebotsstruktur weiterzuentwickeln und den Herausforderungen anzupassen. Daher ist auch eine konsequente Implementierung von strategischen und operativen Managementelemente notwendig, um marktfähig zu bleiben. Um diese Implementierung branchengerecht…mehr

Produktbeschreibung
Der Markt des Gesundheitswesens ist in einem strukturellen und finanziellen Wandel. Die einst stabile Umwelt ist einer Dynamisierung gewichen, die durch politische, finanzielle und gesellschaftliche Gegebenheiten ausgelöst ist. Angesichts dieser Herausforderungen ist es unumgänglich das deutsche Gesundheitswesen in der Finanzierungs- und Angebotsstruktur weiterzuentwickeln und den Herausforderungen anzupassen. Daher ist auch eine konsequente Implementierung von strategischen und operativen Managementelemente notwendig, um marktfähig zu bleiben. Um diese Implementierung branchengerecht einzusetzen, ist eine Betrachtung der Besonderheiten des Gesundheitswesens vorausgesetzt. Die daraus folgenden relevanten Informationen zur Strukturierung einer Unternehmensorganisation und Empfehlungen für die Mitarbeiterführung in einer Filialstuktur im Gesundheitsmarkt werden zur Verfügung gestellt. Wie abschließend anhand von Beispielen gezeigt wird, existieren bereits Unternehmen, die die wirtschaftliche Pionierrolle einnehmen und sich dezentral im Markt organisieren.
Autorenporträt
Franziska Jendro, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) / MBA: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Magdeburg und berufsbegleitendes MBA Studium am RheinAhrCampus der Fachhochschule Koblenz. Mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Führung und im Aufbau von Filialstrukturen im Gesundheitswesen.