15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Grundfragen einer modernen Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Film als eine Möglichkeit der Vermittlung von Wissen im Unterricht ist in den vergangenen Jahren zu einem der bedeutendsten Unterrichtsmittel avanciert und das nicht allein aufgrund seiner von Schülern als beruhigend und entspannend wahrgenommenen Wirkung.Welche Faktoren dazu beigetragen haben, dass der Film seinen Siegeszug in die Schulklassen antreten konnte, soll diese Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Grundfragen einer modernen Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Film als eine Möglichkeit der Vermittlung von Wissen im Unterricht ist in den vergangenen Jahren zu einem der bedeutendsten Unterrichtsmittel avanciert und das nicht allein aufgrund seiner von Schülern als beruhigend und entspannend wahrgenommenen Wirkung.Welche Faktoren dazu beigetragen haben, dass der Film seinen Siegeszug in die Schulklassen antreten konnte, soll diese Arbeit durchleuchten. Ebenso soll der Frage nachgegangen werden, warum Geschichtslehrer - nach den Biologie- und Geographielehrern - zu den "drittbesten Medienbenutzern" geworden sind.