Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Wettbewerb im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt verschärft sich. An bieter mit anderen Geschäftsmodellen drängen mit Macht auf den Markt. Sie wollen traditionellen Universalbanken wie Genossenschaftsbanken und Spar kassen Marktanteile abnehmen. Gleichzeitig verändert sich das Kauf ver hal ten des Bankkunden spürbar. Die Kundentreue hat abgenommen. Der Druck auf die regionale Bank vor Ort nimmt rasant zu. Ul rich Thaidigsmann beschreibt im vorliegenden Buch sehr praxisnah das sich wan delnde Kundenverhalten und Wettbewerbsumfeld. Eine detaillierte A na ly se der heutigen Situation von Genossenschaftsbanken konkretisiert die Pro blem stellung. Darauf aufbauend wird eine mögliche Positionierungsstrategie ei ner VR-Bank als Universalbank skizziert. Schließlich wird in einem finalen Schritt ein mögliches Geschäftsmodell erarbeitet, das mit den heutigen Struk tu ren nur noch wenig gemeinsam hat. Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger der Fi nanz dienst leistungsbranche, an Verbände, Berater, Praktiker sowie an alle an de ren, die sich für die Zukunft der regionalen Universalbank interessieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.