14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir leben heute auf Kosten zukünftiger Generationen. Das ist keine hohle Phrase, das ist schlicht das Ergebnis dilettantischer Merkelpolitik. Wer selbst so mittelmäßig wie Angela Merkel ist, wird sich niemals Untergebene suchen, die besser sind als sie selbst. Merkel handelte nach diesem Grundsatz von Anfang an äußerst konsequent. Jeder einigermaßen brauchbare Politiker, der ihrem Machtstreben gefährlich werden konnte, verschwand unter irgendwelchen fadenscheinigen Gründen in der politischen Versenkung, ohne jemals wieder aufzutauchen. Und das dumme Volk besticht man mit sozialen Almosen, die…mehr

Produktbeschreibung
Wir leben heute auf Kosten zukünftiger Generationen. Das ist keine hohle Phrase, das ist schlicht das Ergebnis dilettantischer Merkelpolitik. Wer selbst so mittelmäßig wie Angela Merkel ist, wird sich niemals Untergebene suchen, die besser sind als sie selbst. Merkel handelte nach diesem Grundsatz von Anfang an äußerst konsequent. Jeder einigermaßen brauchbare Politiker, der ihrem Machtstreben gefährlich werden konnte, verschwand unter irgendwelchen fadenscheinigen Gründen in der politischen Versenkung, ohne jemals wieder aufzutauchen. Und das dumme Volk besticht man mit sozialen Almosen, die es vorher selbst einzahlen musste. Seit 2008 ist es trotz aller Verzweiflungstaten der Euroretter nicht besser geworden. Die Lage ist schlimmer denn je. Die ¿Retter¿ werden von diesem unaufhaltsamen Strudel, hervorgerufen durch den Papiergeldbetrug der Zentral- und Großbanken, genauso verschlungen werden, wie die angeblich Geretteten. Merkel verschweigt, dass es keine Rettung für irgendwen aus diesem Teufelskreis mehr geben wird. Angela Merkel wird im Sinne der Hochfinanz die Enteignung des gesamten Volkes gnadenlos beschließen, wenn der Tag der großen Abrechnung gekommen ist. Es dauert vermutlich nicht mehr lang. Dann wird die Maske der ¿schwarzen Witwe¿ fallen.
Autorenporträt
Gerhard Breunig legt seine Finger - politisch ganz unkorrekt - in die offenen Wunden unserer Zeit. Die Essay-Sammlung ist ein Zeugnis darüber, wie erschreckend nah wir bereits den Zuständen gekommen sind, die wir eigentlich überwunden glaubten. Gerhard Breunig ist Ehemann und Familienvater und er spricht die Dinge klar aus. So klar, dass es in unserer heutigen Zeit eine wahre Wohltat ist. Ob als Vorstandsmitglied des ¿Instituts für klassischen Liberalismus e. V.¿, als Redakteur des Verlages ¿JUWELEN - der verlag¿ und des Online-Magazins ¿freiraum - Das Magazin für klassischen Liberalismus" - ein Blatt vor den Mund lässt er sich nicht auferlegen. Und so ist diese Essay-Sammlung eine wertvolle Hilfe gegen das Vergessen. Gegen das Vergessen, welche Verbrechen gegen das eigene Volk von unseren ¿Volkvertretern¿ begangen wurden und werden. Allen voran von Angela Merkel.