Nicht lieferbar

B. E. Pfeiffer
Broschiertes Buch
Der Fluch des dunklen Prinzen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht. Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie - keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer MÃ...
Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht. Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie - keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.
Bettina Pfeiffer wurde 1984 in Graz geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Baden bei Wien. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich Geschichten auszudenken. Besonders als Ausgleich zu ihrem zahlenorientierten Hauptjob taucht sie gern in magische Welten ab und begann schließlich, diese aufzuschreiben. So entstand recht schnell die Idee für die ¿Weltportale¿ und andere magische Geschichten im Genre Fantasy/Romantasy. Inspiration findet sie dafür immer wieder durch ihre Kinder, mit denen sie gern auf abenteuerliche Entdeckungsreisen geht.
Produktdetails
- Verlag: Sternensand Verlag
- Seitenzahl: 402
- Altersempfehlung: ab 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 9. August 2019
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 137mm x 35mm
- Gewicht: 466g
- ISBN-13: 9783038960577
- ISBN-10: 3038960578
- Artikelnr.: 57008345
Herstellerkennzeichnung
Spörri, Corinne, Dr.
Konrad Hitz Str. 4
8816 Hirzel, CH
info@sternensand-verlag.ch
www.sternensand-verlag.ch
Zum Inhalt
Prinz Liam und Prinz Kieran sind Zwillinge und die Söhne des Königs von Pladum. Auf Prinz Liam, dem Zweitgeborenen, lastet ein grausamer Fluch. Es soll sein Schicksal sein, das er mit 21 Jahren die Kontrolle über seine Magie verliert und alles tun wird um seinen Bruder vom …
Mehr
Zum Inhalt
Prinz Liam und Prinz Kieran sind Zwillinge und die Söhne des Königs von Pladum. Auf Prinz Liam, dem Zweitgeborenen, lastet ein grausamer Fluch. Es soll sein Schicksal sein, das er mit 21 Jahren die Kontrolle über seine Magie verliert und alles tun wird um seinen Bruder vom Thron und das ganze Königreich ins Verderben zu stützen. Um das zu verhindern, muss er das Land verlassen. Aber Liam glaubt, der bessere Thronfolger zu sein und will seinen Bruder herausfordern. Doch dann taucht die Kronprinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich Opal auf dem Hof auf und braucht Hilfe. Die beiden Brüder geraten in einen Wettstreit um die Gunst der Prinzessin. Für den dunklen Prinzen existieren Gefühle nicht, doch Celeste besitzt eine Waffe, gegen die auch Liam nicht gefeit ist..... Liebe! Man darf gespannt sein auf die Entwicklung der Story.
Meine Meinung
Für mich ist es das erste Buch, das ich von B.E. Pfeiffer gelesen habe und bestimmt nicht das Letzte! Ihr lockerer, leichter und flüssiger Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen und es fiel mir schwer, das Buch zwischendurch zur Seite zu legen.
Mir ist zu Beginn gar nicht aufgefallen, das es sich um ein erotisches Märchen handelt und ich befürchtete schon, das es sich in über der Hälfte des Buches, nur um Sex drehen würde. Ich bin nicht so der Fan von Erotikromanen und mir ist das in einem Fantasy-Buch oft zuviel. Doch Bettina hat eine wunderschöne Art, es so zu beschreiben, das es in keiner Weise vulgär wirkt oder zuviel ist! Im Gegenteil, der Spagat ist ihr wunderbar gelungen und die erotischen Szenen fügen sich sehr schön in die Geschichte ein. Eine tolle Mischung aus Fantasy, Romantasy und Erotik.
Das Setting ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben und doch bleibt genügend Spielraum für die eigene Fantasie.
In Liam, den dunklen Prinzen habe ich mich sofort verliebt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nichts für Zartbesaitete!
Ob geschmackvolle Erotik oder schaurige Endzeitstimmung - dieser Märchenroman spricht fast alle menschlichen Gefühlslagen an. Einige Elemente erinnern an das Märchen von Peter Pan oder an die Abenteuer von Harry Potter. Doch alles in allem ist es eine …
Mehr
Nichts für Zartbesaitete!
Ob geschmackvolle Erotik oder schaurige Endzeitstimmung - dieser Märchenroman spricht fast alle menschlichen Gefühlslagen an. Einige Elemente erinnern an das Märchen von Peter Pan oder an die Abenteuer von Harry Potter. Doch alles in allem ist es eine originelle Geschichte, die von den Sagen um den dunklen nordischen Gott LOKI inspiriert wurde.
Beeindruckend fand ich das Sprachgefühl der Autorin!
Das Buch empfehle ich Liebhabern von Fantasyromanen und Märchenadaptionen ab 14 (oder doch lieber erst ab 16?) Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kann Liebe stärker sein, als ein böser Fluch?
Spannendes Märchen trifft auf Erotik und Gefühl.
Prinz Liam hat ein hartes Schicksal, denn er wurde als der dunkle Prinz geboren. Auf ihm lastet ein Fluch, der ihm eines Tages seine Sinne raubt, so dass er nur noch nach Macht …
Mehr
Kann Liebe stärker sein, als ein böser Fluch?
Spannendes Märchen trifft auf Erotik und Gefühl.
Prinz Liam hat ein hartes Schicksal, denn er wurde als der dunkle Prinz geboren. Auf ihm lastet ein Fluch, der ihm eines Tages seine Sinne raubt, so dass er nur noch nach Macht giert und ihm dafür jedes Mittel recht sein wird.
Als er auf die Kronprinzessin Celeste aus einem anderen Königreich trifft, spürt er mehr als nur seine Magie. Aber ist ein dunkler Prinz überhaupt fähig Gefühle zu spüren?
Meine Meinung:
Als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss. Ein Traum und ein richtiger kleiner Schatz. Wenn das kein Eyecatcher ist, weiß ich auch nicht.
Auch die Kapitelanfänge werden ähnlich der Titelseite verschönert, was sehr hübsch aussieht.
Es war mein erstes Buch von B. E. Pfeiffer und wahrscheinlich wird es nicht das Letzte sein. Ihr Schreibstil hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Die Art und Weise wie die Autorin Leben in die Seiten bringt ist großartig. Einfühlsam, spannend, emotional und eine angenehm passende Prise an Humor. Das Buch lässt sich locker leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten.
Die Idee von einem erotischen Märchen hat mir direkt gefallen und ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Ich wurde nicht enttäuscht. Es kann aber auch gelesen werden, wenn man nicht sonderlich auf Erotik in Büchern steht, denn ich finde das die erotischen Szenen überschaubar waren und meist mit viel Gefühl verbunden sind.
Die Figuren haben mich voll und ganz überzeugt. Liam, der dunkle Prinz, hat es mir angetan. Eigentlich ein so charmanter Mann, aber geprägt durch einen bösen Fluch. Jeden einzelnen Tag spürt er die Abneigung der meisten Menschen und die Angst, die er in ihnen auslöst. Seine Geschichte und Entwicklung ging mir wirklich nahe.
Auch Celeste, die Kronprinzessin aus einem anderen Reich, hat es mir angetan. Eine verängstigte Frau, die dennoch Stärke besitzt. Sie ist in meinen Augen sehr authentisch und glaubwürdig rüber gekommen.
Bei Kieran, der Zwilling von Liam und gleichzeitig goldene Prinz, hat es mir nicht leicht gemacht. Anfangs muss ich gestehen, dass ich mit ihm nicht ganz warm geworden bin. Er war mir teilweise zu kindlich und blauäugig. Aber im Laufe der Geschichte kamen einige Aspekte dazu, die ihn plötzlich in einem anderen Licht zeigen. Insofern hat auch er mich am Ende überzeugen können.
Besonders das Ende von „Der Fluch des dunklen Prinzen“ kam noch einmal ordentlich Spannung auf. Allerdings ging mir das alles etwas zu schnell. Ich hätte es mir noch etwas ausführlicher gewünscht um der Spannung mehr Raum zu geben. Das Ende wirkt für mich recht leicht. Dennoch ist das Kritik auf hohem Niveau.
Fazit: Ein Märchen mit Erotik und Spannung. Besonders der schöne Schreibstil von B. E. Pfeiffer hat es mir hier angetan. Eine Geschichte vom Kampf zwischen gut und böse, zwischen Liebe und Fluch.
Ich empfehle es gerne weiter und gebe vier von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannendes Märchen voller Magie, knisternder Erotik und heißer Schokolade
Seit Generationen lastet ein Fluch auf dem Königshause Padum: Stets sind es männliche Zwillinge, welche das königliche Paar als Nachwuchs erwartet. Doch ist dem Zweitgeborenen in die Wiege gelegt, …
Mehr
Spannendes Märchen voller Magie, knisternder Erotik und heißer Schokolade
Seit Generationen lastet ein Fluch auf dem Königshause Padum: Stets sind es männliche Zwillinge, welche das königliche Paar als Nachwuchs erwartet. Doch ist dem Zweitgeborenen in die Wiege gelegt, als Erwachsener den Thron mit Gewalt zu erringen und das Land zu verwüsten. Nur wenige Möglichkeiten bleiben, um diesen Schicksal zu entgehen. Auch Liam, der aktuelle Dunkle Prinz, schmiedet bereits Pläne, um an das Erbrecht seines Bruders zu gelangen, während die beiden jungen Männer in der höfischen Frauenwelt nichts anbrennen lassen. Bis Prinzessin Celeste an den Hof kommt, und den beiden Männern den Kopf verdreht...
Das Buch ist ein erotisches Märchen, erzählt von Prinz Liam. So erlebt man als Leser zunächst, wie der Bad Boy sowie sein charmanter Bruder, Kronprinz Kieran, sehr freizügig mit ihren erotischen Abenteuern umgehen. Gefühle bleiben dabei jedoch stets aussen vor. Schließlich ist Liam der Dunkle Prinz, warum sollte er sich emotional auf jemanden einlassen?
"Ich wusste mein Leben lang, dass ich nicht so wertvoll für die Diener bin wie mein Bruder" (Zitat S. 161)
Schnell hatte ich beim Lesen das Gefühl, Liams Leben entspricht einer "self fulfilling prophecy", so wie alle sich ihm gegenüber verhalten. Jeder sieht in ihm das prophezeite Böse, obwohl der Fluch noch gar nicht aktiv ist. Sowas geht natürlich nicht ohne Spuren an der Seele vorüber. Umso erstaunter ist Liam, als die fesche Prinzessin Celeste am Hof erscheint und ihn tatsächlich ernst nimmt, statt ihn von vornherein zu verurteilen.
"Da ist Dunkelheit in deiner Seele, aber sie gehört nicht zu dir" (Zitat S. 296)
Natürlich lassen es sich die Brüder nicht nehmen eine Wette abzuschließen, wer Celeste wohl als erstes Rumkriegen könnte. Doch durch Celestes Art entwickelt sich der Balztanz der beiden ganz anders, als zunächst erwartet.
"Ich fürchte mich vor Euch, weil Ihr etwas in mir auslöst, das ich mir selbst nicht gestatte" (Zitat S. 121)
Natürlich ist dies nur eines von vielen Themen des Romans, sonst wäre das Buch ja langweilig. Auch Celeste hat ein Geheimnis, welches sie an den Königshof von Pardum führt. Freuen darf man sich also zusätzlich auf Magie, Götter, Monster, Schatten, Legenden, Kämpfe - und natürlich auf das ein oder andere erotische Abenteuer.
Ein spannendes, düsteres Märchen voller Magie, Erotik und heißer Schokolade.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Prinz Liam ist der jüngere von zwei Brüdern und dadurch einer Legende zufolge der "Dunkle Prinz", der seinem Bruder Kieran den Thron entreißen und das Land ins Verderben stürzen wird.
Der ewige Wettstreit mit Kieran findet seinen Höhepunkt, als die ebenso …
Mehr
Prinz Liam ist der jüngere von zwei Brüdern und dadurch einer Legende zufolge der "Dunkle Prinz", der seinem Bruder Kieran den Thron entreißen und das Land ins Verderben stürzen wird.
Der ewige Wettstreit mit Kieran findet seinen Höhepunkt, als die ebenso schöne wie mutige Prinzessin Celeste an den Hof kommt.
Schnell entwickelt Liam Gefühle für sie, Gefühle, von denen er dachte, niemals dazu fähig zu sein. Doch auch Celeste hat ein dunkles Geheimnis...
"Der Fluch des dunklen Prinzen" ist bereits mein zweites Buch von Bettina Pfeiffer und genau wie beim ersten Buch ist mir direkt der tolle Schreibstil der Autorin aufgefallen.
Sie schafft es, einen sofort in die Geschichte mitzunehmen, in diesem Fall in die magische Welt Padum.
Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist ganz wunderbar eingefangen und es kommt zu vielen stimmungsvollen, romantischen und auch erotischen Momenten. Diese wirken aber niemals billig und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Generell sind die Charaktere sehr vielschichtig, wodurch es auch zum ein oder anderen Überraschungsmoment während des Lesens kam. Sehr gut gelungen!
Nicht zuletzt kommt auch die Spannung in der Geschichte nicht zu kurz: Von Anfang bis Ende fiebert man mit den Protagonisten mit. Flüche, Prophezeiungen, Monster - ein richtiges, düsteres Märchen.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, lediglich gegen Ende gingen mir einige Szenen ein wenig zu schnell. Das ist aber nur ein winziger Kritikpunkt. Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte ist ausschließlich aus Liams Sicht geschrieben. Dadurch fand ich sie leider nicht sehr tiefsinnig.
Außerdem fand ich Liam ziemlich schwach und eher verweichtlicht.
Sie konnte ich nicht so Recht greifen. Ihre Figur war eher nebenbei und oberflächlich …
Mehr
Die Geschichte ist ausschließlich aus Liams Sicht geschrieben. Dadurch fand ich sie leider nicht sehr tiefsinnig.
Außerdem fand ich Liam ziemlich schwach und eher verweichtlicht.
Sie konnte ich nicht so Recht greifen. Ihre Figur war eher nebenbei und oberflächlich beschrieben.
Zudem war die Spannung nicht so toll. Mir wurde beim Lesen oft langweilig.
Die erotischen Szenen waren ansprechend und der Schreibstil war einfach aber ganz gut für mein Empfinden.
Kurz gesagt: vom Hocker hat mich die Geschichte leider nicht gehauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schenkt mir bitte einen solchen Prinzen
Aufgefallen ist mir dieses Buch in erster Linie durch das wunderschöne Cover. Auch der Titel des Buches erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen …
Mehr
Schenkt mir bitte einen solchen Prinzen
Aufgefallen ist mir dieses Buch in erster Linie durch das wunderschöne Cover. Auch der Titel des Buches erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Zuvor habe ich noch kein Buch der Autorin gekannt. Eigentlich bin ich ja nicht so im Fantasy Bereich unterwegs. Das Buch hat mich sehr schnell beim Lesen eines anderen belehrt. Diese tolle Mischung aus Romantasy und Erotik ist wirklich der Hammer. Ein wahnsinniges Lesevergnügen.
Die Autorin liefert eine sehr detailliert Beschreibung der einzelnen Charaktere und des Geschehens. Doch es bleibt immer noch genug Spielraum für die eigenen Phantasien.
Liam habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich liebe Bad Boy Geschichten. Er ist ein Traum. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Geschichte aus der Sicht von Liam erzählt wird. Man merkt, dass hinter der harten Schale durchaus ein sehr weicher Kern steckt. Genau so mögen wir doch die Männer. Sein Zwillingsbruder ist alles andere als ein Traum von einem Mann. Wer steht denn schon auf so reiche, verzogene Schnösel. Nicht zu glauben, dass Liam und Kieran Zwillinge sind.
Celeste in eine wahnsinnig tolle Frau. Sie ist nicht so ein Püppchen, sondern eine Frau, die auch mal mit anpackt.
Dieses Buch ist wirklich nur zu empfehlen. Wie immer, die Mischung macht`s. Spannung, knisternde Erotik, Dark Romance und Phantasie. Ich würde es als „Dark Eromansie“ bezeichnen. Ich hoffe, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für