Das Buch „Der Fluch von Troja“ stammt aus der Buchreihe Tatortforschung. Neben der Tatortforschung kann man auch Bücher aus den Reihen Tatorterde und Tatortgeschiechte lesen und kein Band hat was mit dem anderen zu tun.
Im Buch „Der Fluch von Troja“ geht es um den berühmten Archäologen Heinrich
Schliemann und seinen Neffen Nikos und seine Nichte Emilia. Sie waren gerade dabei die sagenhafte…mehrDas Buch „Der Fluch von Troja“ stammt aus der Buchreihe Tatortforschung. Neben der Tatortforschung kann man auch Bücher aus den Reihen Tatorterde und Tatortgeschiechte lesen und kein Band hat was mit dem anderen zu tun.
Im Buch „Der Fluch von Troja“ geht es um den berühmten Archäologen Heinrich Schliemann und seinen Neffen Nikos und seine Nichte Emilia. Sie waren gerade dabei die sagenhafte Stadt Troja auszugraben. Leider richtig große Funde haben sie noch nicht gemacht, bis jetzt waren es nur Vasen oder ähnliches. Doch dann eines Tages fanden sie eine goldene Krone, wertvoller als alles andere zusammen, was sie bis jetzt gefunden haben. Die Familie Schliemann brauchte ein gutes Versteck für diese Krone, denn die Arbeiter klauen alles was sie wollen. Aber ehe sie sich versahen, war die Krone auch schon spurlos verschwunden. Wer kann es bloß gewesen sein? Wo hat er es versteckt? Diesen Fragen gehen Nikos und Emilia auf die Spur. Welche Abenteuer sie auf ihren Weg zur Wahrheit erleben und wer der Dieb war. Das erfahrt ihr nur beim selber lesen.
Mir hat das Buch sehr gefallen, da man in diesen Buch viel über Troja erfahren kann. Das Buch ist voller spannender Seiten von früheren Zeiten. Ich saß wie gefesselt an diesen Band und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deswegen empfehle ich es jeden Wissensjäger ab 8 Jahren aber auch für jeden Abenteurer ist es ein gutes Buch.