Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Chinas Premierminister kündigte im Februar 2007 an, dass China innerhalb der nächsten 10 Jahre mit einem eigenen Großraumpassagierflugzeug den Markt betreten wird. Verfügt China bereits über ausreichendes Potential, um in Konkurrenz zu den beiden Marktführern Airbus und Boeing zu treten? Dieser Frage geht die Autorin Kristin Günther an Hand einer Analyse der Wettbewerbsposition des europäischen Flugzeugbauers sowie der Wettbewerbsposition Chinas hinsichtlich eines eigenen Flugzeugherstellers nach. Grundlage Ihrer Untersuchung bildet das von Porter entwickelte Diamant-Modell zur Bestimmung der Wettbewerbsposition einer Nation. Weiterhin stellt das Institutional Framework-Modell von Williamson den Rahmen der Betrachtung dar. Das Buch gibt einen Überblick über die Bestimmungsfaktoren in der Luftfahrtindustrie und deren Wirkung auf die Wettbewerbsposition eines Landes. Es richtet sich an Entscheidungsträger der Luftfahrtindustrie, Wirtschaftswissenschaftlicher, Manager und Luftfahrtunternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.