Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Broschiertes Buch

In dem Roman erzählt der Autor die wechselvolle Geschichte einer Bauernfamiliewährend des zweiten Weltkriegs und der Zeit danach. Er führt demLeser die sie seelisch belastende Untreue einer jungen Ehefrau vor Augen,ihre für sie unerklärliche Liebe zu zwei Männern und ihre quälenden Zweifel,ob sie sich ihrem Ehemann offenbaren soll, der alsbald nach dem gewaltsamenTod des französischen Gefangenen aus dem Militärdienst entlassenwird, aber auch die allmähliche Wandlung ihres Vaters, eines zunächst überzeugtenNationalsozialisten zu ihrem inneren Gegner, der jedoch aus Angstum seine Familie…mehr

Produktbeschreibung
In dem Roman erzählt der Autor die wechselvolle Geschichte einer Bauernfamiliewährend des zweiten Weltkriegs und der Zeit danach. Er führt demLeser die sie seelisch belastende Untreue einer jungen Ehefrau vor Augen,ihre für sie unerklärliche Liebe zu zwei Männern und ihre quälenden Zweifel,ob sie sich ihrem Ehemann offenbaren soll, der alsbald nach dem gewaltsamenTod des französischen Gefangenen aus dem Militärdienst entlassenwird, aber auch die allmähliche Wandlung ihres Vaters, eines zunächst überzeugtenNationalsozialisten zu ihrem inneren Gegner, der jedoch aus Angstum seine Familie weiterhin als Bürgermeister seines Dorfes, als Ortsgruppenleiterund Ortsbauernführer eine Linientreue heuchelt und bis zum bitterenEnde so weiter macht wie bisher, obwohl er inzwischen erkannt hat, dass erbereits seit 1934 auch als Angehöriger der SA einem verbrecherischen Regimegedient hat. Der Autor lässt den Leser aber auch teilhaben an mehreren tragischenKriegsereignissen und dramatischen Erlebnissen der Familie Brammerunmittelbar vor Kriegsende und in den unsicheren Monaten danach.
Autorenporträt
Der Autor, Jahrgang 1933, studierte nach dem AbiturRechtswissenschaften und war nach seiner Ausbildungszeit zunächst etwa 3 Jahre alsStaatsanwalt und anschliessend bis zu seinerPensionierung im Jahre 1998 als Richter am Amtsgericht tätig, wo er hauptsächlich Strafsachen zu bearbeiten hatte, aber auch Familiensachen und Vormundschaftssachen. Zum Schreiben von Geschichten fand er erst im hohen Alter. Sein erstes Buch "Die kleine Tanne Carolina"(2012) wurde von der schweizer "Stiftung Kreatives Alter" mit einer Anerkennungsurkunde ausgezeichnet. Sein Roman "Der Franzmann" (2013) er hielt von der Stiftung 2016 einen Preis, der mit 10 000 schweizer Franken dotiert war. 2015 erschien der Roman "Zum Glück gab's Tante Wanda" und 2016 der Krimi "Mord im Kowloon-Park", der in Hongkong spielt.