Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Liebe kennt kein Gesetz, und doch wird sie gerichtet - manchmal bis in den Tod hinein. Als die schöne Irini tot aufgefunden wird, befürchten die Bewohner der kleinen griechischen Insel hinter dem Unglück eine große Tragödie. Doch an ein Verbrechen glaubt niemand - einzig ein mysteriöser Fremder vom Festland spricht von Mord. Thiminos, eine kleine, beschauliche Insel, liegt irgendwo in der südlichen Ägäis. Das Leben dort ist bestimmt von den gewaltigen Gezeiten des Meeres und den strengen Regeln der kleinen Gemeinschaft. Doch die scheinbare Ruhe wird jäh gestört, als man die junge Irini tot am…mehr

Produktbeschreibung
Liebe kennt kein Gesetz, und doch wird sie gerichtet - manchmal bis in den Tod hinein.
Als die schöne Irini tot aufgefunden wird, befürchten die Bewohner der kleinen griechischen Insel hinter dem Unglück eine große Tragödie. Doch an ein Verbrechen glaubt niemand - einzig ein mysteriöser Fremder vom Festland spricht von Mord.
Thiminos, eine kleine, beschauliche Insel, liegt irgendwo in der südlichen Ägäis. Das Leben dort ist bestimmt von den gewaltigen Gezeiten des Meeres und den strengen Regeln der kleinen Gemeinschaft. Doch die scheinbare Ruhe wird jäh gestört, als man die junge Irini tot am Rand der Klippen findet. Niemand mag an ein Verbrechen glauben; das Unglück wird schnell als Unfall mit Todesfolge zu den Akten gelegt.

Nur Hermes Diaktoros, ein älterer, weltmännischer Herr aus Athen, spricht lautstark von einem Mord, als er plötzlich auf der Insel auftaucht. Schon bald fühlen sich die Inselbewohner von dem seltsamen Fremden bedroht, denn seine wissenden Fragen zerren dunkle, lang verborgene Geheimnisse ans Licht. Und sie alle tragen Schuld an Irinis Tod: Denn die schöne Frau musste sterben, weil ihre wahre Liebe gegen alle ungeschriebenen Gesetze von Thiminos verstieß.
Das Rätsel um den Tod einer jungen Frau, das Geheimnis eines alten Mannes und die tragische Geschichte um eine Liebe, die nicht sein darf. Ein faszinierendes Vexierspiel um Sein und Schein, in dem die Grenzen von Wirklichkeit und Phantasie verschwimmen.
Autorenporträt
Anne Zouroudi, im rauen Nordengland geboren und aufgewachsen, hat sich schon immer gewünscht, auf einer sonnenbeschienenen griechischen Insel zu leben. Doch erst nach Jahren der Arbeit an der Wall Street erfüllte sie sich ihren Lebenstraum und ging nach Griechenland. Die Liebe zum mediterranen Süden inspiriert sie noch heute zu ihren Romanen, obwohl sie inzwischen mit ihrem Sohn wieder in England, im Derbyshire s Peak District, lebt.