Nicht lieferbar
Der Friedhofsgärtner - v. Alt-Stutterheim, Wolfgang
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Thomas übernimmt das Jahrmarktgeschäft seiner Eltern. Schon als Kind hatte er - zusammen mit seinem jüngeren Bruder - in der Wurfbude ausgeholfen.Nach dem Scheitern seiner Beziehung beendet er seine Tätigkeit auf Volksfesten. Er findet eine Anstellung als Friedhofsgärtner in Ulm.Dort lernt er die trauernde Witwe Nina kennen. Auf ihren Wunsch stellt er in einer Séance Kontakt zu ihrem verstorbenen Ehemann her. Bald spricht es sich herum, dass Thomas spirituell begabt ist.Mit magischen, hellseherischen und esoterischen Praktiken beeindruckt er seine Anhänger. Er wird als neuer Guru gefeiert.…mehr

Produktbeschreibung
Thomas übernimmt das Jahrmarktgeschäft seiner Eltern. Schon als Kind hatte er - zusammen mit seinem jüngeren Bruder - in der Wurfbude ausgeholfen.Nach dem Scheitern seiner Beziehung beendet er seine Tätigkeit auf Volksfesten. Er findet eine Anstellung als Friedhofsgärtner in Ulm.Dort lernt er die trauernde Witwe Nina kennen. Auf ihren Wunsch stellt er in einer Séance Kontakt zu ihrem verstorbenen Ehemann her. Bald spricht es sich herum, dass Thomas spirituell begabt ist.Mit magischen, hellseherischen und esoterischen Praktiken beeindruckt er seine Anhänger. Er wird als neuer Guru gefeiert. Doch seine Schwägerin hat Verdacht geschöpft. Sie durchkreuzt Thomas' Pläne.
Autorenporträt
Wolfgang v. Alt-Stutterheim verbrachte seine Kindheit und Jugend in Leipzig. Kurz nach dem Bau der Berliner Mauer im Jahr 1961 flüchtete er aus dem sozialistischen System. Im Westen heuerte er zunächst als Seemann an. Anschließend verdiente er sich als Hafenarbeiter in Hamburg seinen Lebensunterhalt. Schließlich fand er seinen Weg im Studium der Psychologie: Nach dem Diplomabschluss arbeitete er in verschiedenen Institutionen, unter anderem in einer Klinik für drogenabhängige Jugendliche. Seit 1990 ist er als Psychotherapeut und Psychoanalytiker in München tätig.