15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität zu Köln, Veranstaltung: Unterrichtsmethoden in der SEK I, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Frage behandelt, ob der Frontalunterricht eine beliebte und geeignete Unterrichtsmethode in der Schule ist oder ob diese Methode eher ungeeignet für den Unterricht ist. Beginnen möchte ich meine Hausarbeit damit, dass ich erst einmal eine Begriffserklärung aufstelle, wie Frontalunterricht überhaupt definiert wird. Des Weiteren werde ich mich auf Wiechmann beziehen und erläutern, wie er…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität zu Köln, Veranstaltung: Unterrichtsmethoden in der SEK I, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Frage behandelt, ob der Frontalunterricht eine beliebte und geeignete Unterrichtsmethode in der Schule ist oder ob diese Methode eher ungeeignet für den Unterricht ist. Beginnen möchte ich meine Hausarbeit damit, dass ich erst einmal eine Begriffserklärung aufstelle, wie Frontalunterricht überhaupt definiert wird. Des Weiteren werde ich mich auf Wiechmann beziehen und erläutern, wie er den Frontalunterricht in drei unterschiedliche Modelle einteilt. Auch werde ich die vier Phasen des Frontalunterrichts nach Wiechmann mit einbeziehen. Danach werde ich einige Vor- und Nachteile des Frontalunterrichts von verschiedenen Autoren in Betracht ziehen, sodass ich eine große Spannweite von Meinungen in meiner Hausarbeit habe. Meine Frage, ob Frontalunterricht eine geeignete oder ungeeignete Unterrichtsmethode ist, sowie die Aussage von Wiechmann werde ich im Schluss anhand der Vor- und Nachteile belegen oder widerlegen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Corinna - 21 Jahre - Universität zu Köln - 6 Semester (Bachelor) - Lehramt - Mathematik, Niederländisch, Bildungswissenschaften