26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält Informationen über die Ain Ghazal-Zivilisation, die eine der antiken Weltzivilisationen im heutigen Jordanien ist. Ain Ghazal ist ein 30 Morgen großes Gelände entlang des Zarqa-Flusses am Rande der Trockenfarmen-Zone. Es ist die größte bekannte neolithische Stätte und war 2000 Jahre lang in vier Stadien bewohnt (mittleres Vorkeramikneolithikum B bis in die Jarmukenzeit); sie zeigt kulturelle Innovationen, soziale Organisation, religiöse Symbole und Architektur sowie architektonische Veränderungen. 1974 wurde die Stätte entdeckt, als der Straßenbau die Siedlung freilegte.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält Informationen über die Ain Ghazal-Zivilisation, die eine der antiken Weltzivilisationen im heutigen Jordanien ist. Ain Ghazal ist ein 30 Morgen großes Gelände entlang des Zarqa-Flusses am Rande der Trockenfarmen-Zone. Es ist die größte bekannte neolithische Stätte und war 2000 Jahre lang in vier Stadien bewohnt (mittleres Vorkeramikneolithikum B bis in die Jarmukenzeit); sie zeigt kulturelle Innovationen, soziale Organisation, religiöse Symbole und Architektur sowie architektonische Veränderungen. 1974 wurde die Stätte entdeckt, als der Straßenbau die Siedlung freilegte. Unter der Leitung von Gary Rollefson wurde die Stätte sechs Saisons lang, von 1982 bis 1985 und 1988-1989, ausgegraben und vermessen. Obwohl nur sehr wenig von dem, was ausgegraben wurde, heute noch sichtbar ist (es bestand die Hoffnung, die Stätte für den Tourismus zu erhalten, was jedoch nicht geschehen ist), veranschaulichen einige neolithische Häuser einen Teil der Architekturgeschichte der Stätte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kemal Yildirim est professeur d'études culturelles, sociales et politiques. Il a publié plus de 200 ouvrages et est également connu en tant que réalisateur d'une série de longs métrages et de documentaires sur l'Afrique.