10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Cyrus Burke, ein junger Antiquitätenhändler aus Connecticut, kommt in das englische Dorf Darkmere, um einer Gutsherrin ein mittelalterliches Schriftstück abzukaufen. Doch bevor er mit der resoluten Elizabeth Huntington handelseinig werden kann, wird Burke in einen höchst seltsamen Mordfall verwickelt: Mrs. Huntingtons Gärtner Charlie Corrigan - ein kaum liebenswert zu nennender Zeitgenosse - wird brutal erschlagen. Und der ermittelnde Beamte, Inspektor Lejeune, ist durchaus nicht von der Unschuld des Amerikaners überzeugt... Der Roman DER GÄRTNER IST TOT aus der Feder des britischen…mehr

Produktbeschreibung
Cyrus Burke, ein junger Antiquitätenhändler aus Connecticut, kommt in das englische Dorf Darkmere, um einer Gutsherrin ein mittelalterliches Schriftstück abzukaufen. Doch bevor er mit der resoluten Elizabeth Huntington handelseinig werden kann, wird Burke in einen höchst seltsamen Mordfall verwickelt: Mrs. Huntingtons Gärtner Charlie Corrigan - ein kaum liebenswert zu nennender Zeitgenosse - wird brutal erschlagen. Und der ermittelnde Beamte, Inspektor Lejeune, ist durchaus nicht von der Unschuld des Amerikaners überzeugt... Der Roman DER GÄRTNER IST TOT aus der Feder des britischen Schriftstellers John Raven (eigentlich Jonathan Quinton Raven, Jahrgang 1968) ist der Auftakt einer Serie von Romanen um den Antiquitätenhändler Cyrus Burke, der immer wieder unversehens in die merkwürdigsten Kriminalfälle stolpert.John Ravens Romane erscheinen exklusiv im Signum-Verlag.
Autorenporträt
John Quinton Raven (_ 13. März 1968 in Leeds/West Yorkshire) ist ein britischer Autor von Kriminal-Romanen, -Hörspielen und -Erzählungen. Zwischen 1988 und 2006 erschienen ca. 150 Kurzgeschichten und Erzählungen von ihm in diversen britischen und US-amerikanischen Magazinen und Anthologien. Zu seinen bekanntesten Werken zählt die Novelle CURTAIN CALL, die 1998 in seiner Heimatstadt Leeds als Theaterstück uraufgeführt wurde.John Raven lebt zurückgezogen und eher öffentlichkeitsscheu in Leeds; die Anzahl seiner öffentlichen Auftritte und Lesungen ließe sich daher mühelos an zwei Händen abzählen.Seit 2010 konzentriert sich Raven verstärkt auf das Schreiben von Kriminal-Romanen.