Geb. Originalausgabe 24,90 €**
9,95 €**
**Sonderausgabe in anderer Ausstattung

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Das Grundlagenwerk für jeden, der sich mit Kräuter-Heilkunde befasst.Basierend auf den jahrzehntelangen Forschungen des bretonischen Arztes und Druiden Le Scouëzec führt das Buch in das keltische Weltbild ein, erklärt die Kultur und das Lehrgebäude des historischen Druidentums und entschlüsselt die heute noch zugänglichen Quellen keltischen Kräuterwissens. In ausführlicher Darstellung werden die druidischen Heilpflanzen und ihre Anwendung beschrieben - der Leser erlebt einen Rundgang durch den Heilkräuter- und den Giftgarten der Druiden und wird in den Heiligen Hain geführt. Dabei werden die…mehr

Produktbeschreibung
Das Grundlagenwerk für jeden, der sich mit Kräuter-Heilkunde befasst.Basierend auf den jahrzehntelangen Forschungen des bretonischen Arztes und Druiden Le Scouëzec führt das Buch in das keltische Weltbild ein, erklärt die Kultur und das Lehrgebäude des historischen Druidentums und entschlüsselt die heute noch zugänglichen Quellen keltischen Kräuterwissens. In ausführlicher Darstellung werden die druidischen Heilpflanzen und ihre Anwendung beschrieben - der Leser erlebt einen Rundgang durch den Heilkräuter- und den Giftgarten der Druiden und wird in den Heiligen Hain geführt. Dabei werden die heutigen Anbau- und Verarbeitungsformen praktisch beschrieben. Ein Anhang zeigt die Bedeutung der Heilpflanzen für die keltischen Jahresfeste und den druidischen Mondkalender.
Autorenporträt
Dr. Claudia Urbanovsky wurde am 23 März 1966 in Esslingen am Neckar geboren. Nach der Beendigung Ihres Hochschulstudiums in Deutschland und Frankreich und einer daran angeschlossenen Promotion an der Friedrich- Schiller-Universität Jena arbeitete sie mehrere Jahre für die Industrie und internationale Organisationen. Heute lebt sie auf ihrem Bauernhof in der Normandie, wo sie nach den Richtlinien der biologischen Landwirtschaft Heilkräuter anbaut, mittelalterliche Gemüsesorten züchtet und ihre Kenntnisse über die Aufzucht und Anwendung von Heilkräutern vermittelt. Sie ist praktizierende Druidin und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem wissenschaftlichen Studium keltischer Heilmethoden. Gwenc'hlan Le Scouëzec war der 5. Erzdruide der (neuzeitlichen) Bretagne. Die »Bruderschaft der Druiden, Barden und Ovaten«, der »Gorsedd« der Bretagne repräsentiert das klassische, auf freimaurerischen Grundlagen beruhende neuzeitliche Druidentum. Dr.Gwenc'hlan Le Scouëzec starb im Februar 2008.