7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Tempo, mit dem sich die menschliche Sippe technisch und wissenschaftlich entwickelt, kann begeistern einen zufälligen Beobachter. Gleichzeitig verliert unser Zeitgenosse allmählich die Beschaffenheit, die seit Jahrtausende das Wesen unserer Gattung bestimmen sollte. Sie war mit der eigenartigen Lyrik verbunden, die für die Entstehung von Dichter und Denker auf unseren Planeten eine entscheidende Rolle spielen konnte. Eine Renaissance solcher Fähigkeit scheint momentan unentbehrlich für den folgenden Fortschritt der Menschheit zu sein. Denn dieser Mangel droht nicht allein die hohe Gabe der…mehr

Produktbeschreibung
Das Tempo, mit dem sich die menschliche Sippe technisch und wissenschaftlich entwickelt, kann begeistern einen zufälligen Beobachter. Gleichzeitig verliert unser Zeitgenosse allmählich die Beschaffenheit, die seit Jahrtausende das Wesen unserer Gattung bestimmen sollte. Sie war mit der eigenartigen Lyrik verbunden, die für die Entstehung von Dichter und Denker auf unseren Planeten eine entscheidende Rolle spielen konnte. Eine Renaissance solcher Fähigkeit scheint momentan unentbehrlich für den folgenden Fortschritt der Menschheit zu sein. Denn dieser Mangel droht nicht allein die hohe Gabe der einzelnen Persönlichkeit, sondern auch die ganze Gesellschaft zu schädigen. Die Gedichtsammlung Der Gedankenblitz macht den Versuch, die Lücke einigermaßen zu erfüllen. Der Verfasser teilt mit den Lesern seine langjährigen Überlegungen, Ansichten und philosophischen Stimmungen. So beleben sich die bekannten Ereignisse, berühmte Personen der Vergangenheit und unsere ungewöhnlichen Mitmenschen auf den Seiten der Sammlung wieder.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Boris Revout wurde 1947 in St. Petersburg geboren. Er studierte Chemie und promovierte an der Staatsuniversität St. Peterburg und arbeitete über zwanzig Jahre bei einem großen Forschungsunternehmen, wo er neben wissenschaftlichen Untersuchungen über 50 Patente entwickelt hatte. In Jahren 1996-2002 war er Geschäftsführer vom "Institut für Biotechnologie-Anwendungen in Umweltschutz und Medizin" in Hamburg. Seit 2006 beschäftigt sich Revout als Buchautor. Inzwischen hat er insgesamt 20 Bücher (Romane und Gedichte) in russischer und deutscher Sprache veröffentlicht.