Es ist so weit! Drei Junge des DonnerClans können endlich zu Schülern ernannt werden! Der Traum jedes Katzenjungens aus den vier KatzenClans im Wald ist es ein großartiger Krieger zu werden und sich zu beweisen. Und deshalb brennen Häherjunges, Löwenjunges und Diesteljunges darauf, endlich zu
Schülern zu werden. Doch Diesteljunges entdeckt für sich einen anderen Wusch: sie will Heilerkatze werden…mehrEs ist so weit! Drei Junge des DonnerClans können endlich zu Schülern ernannt werden! Der Traum jedes Katzenjungens aus den vier KatzenClans im Wald ist es ein großartiger Krieger zu werden und sich zu beweisen. Und deshalb brennen Häherjunges, Löwenjunges und Diesteljunges darauf, endlich zu Schülern zu werden. Doch Diesteljunges entdeckt für sich einen anderen Wusch: sie will Heilerkatze werden und den kranken Clanmitgliedern helfen. Als die Schülerzeremonie abgehalten wurde, sind die frisch ernannten Schüler (die jetzt nicht mehr –junges sondern –pfote heißen) ganz begierig darauf, mit dem Training anzufangen… Doch eines Tages hat Häherpfote einen seltsamen Traum: da er blind ist, ist es ziemlich verwunderlich, dass er in seinen Träumen sehen kann. Und er träumt, dass er zum Mondsee zieht (der Mondsee ist ein heiliger Ort für Katzen, bei dem sich die Heiler mit dem Sternenclan (der Clan, der die Seelen der verstorbenen Katzen beherbergt) austauschen) und sich dort mit dem SternenClan die Zunge gibt (das ist in der Clansprache sich mit jemanden austauschen). Und als er in Wirklichkeit dorthin geht, sagt ihm eine SternenClankatze, dass er nicht dazu bestimmt ist, ein Krieger zu werden sondern Heilerkatze. Wohl oder übel muss er sein Schicksal annehmen und auch Distelpfote merkt, wo ihre eigentliche Bestimmung liegt: sie gibt ihr Amt als Heilerschülerin auf und wird zu einer Kriegerschülerin. Und somit kann Häherpfote sein Leben als Heilerkatze anfangen. Und da alle drei Katzen Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote die Enkel des großen Anführers Feuerstern sind, haben sie besondere Fähigkeiten. Doch eine Finstere Prophezeiung sagt, dass diese drei Katzen die Macht des SternenClans in den Pfoten halten! Was hat das zu bedeuten?
Das Buch zählt mit zu meinen Lieblingsbänden der Warrior Cats. Als ich es gelesen habe, habe ich gar nicht gemerkt, dass es immer weniger Seiten zu lesen wurden. Und als ich durch war, war ich schon irgendwie enttäuscht, dass es nicht weiter ging! Aber es hat echt total Spaß gemacht, es zu lesen! Auch der Einband des Buches, der eine Graue Katze zeigt, die wahrscheinlich Häherpfote ist, gefällt mir gut und ist ein Blickfang. Ich bin total zufrieden mit dem Buch und empfehle es an alle ab 10 Jahren aber die Leser sollten vorher die erste und zweite Staffel gelesen haben. Und ich gebe dem Buch eine glatte 1!