Es geht um die Geschwister Kathlin, Greig und Jeremy. Diese sind seit dem Tod ihrer Mutter total zerstritten, da es einen riesigen Erbstreit gab. Doch plötzlich verschwindet ihr Vater, Felix Kopperschmidt und hinterlässt jedem ein seltsames Rätsel und schickt jedem Kind ein Päckchen mit je einem
Teil eines "Schlupfkrabblers". Felix Kopperschmidt war Uhrmacher und stellte qualitativ hochwertiges…mehrEs geht um die Geschwister Kathlin, Greig und Jeremy. Diese sind seit dem Tod ihrer Mutter total zerstritten, da es einen riesigen Erbstreit gab. Doch plötzlich verschwindet ihr Vater, Felix Kopperschmidt und hinterlässt jedem ein seltsames Rätsel und schickt jedem Kind ein Päckchen mit je einem Teil eines "Schlupfkrabblers". Felix Kopperschmidt war Uhrmacher und stellte qualitativ hochwertiges Spielzeug aus Kupfer etc. her, das mechanisch von einem Uhrwerk betrieben wird. Auch den "Schlupfkrabbler" hatte er hergestellt und so an seine Kinder verteilt, das dieser nur mit allen drei Teilen der Kinder funkitioniert. Die drei ??? finden das Rätsel von Jeremy, das dieser verloren hat, als er den "Gebrauchtwarencenter Titus Jonas" betreten hat, auf der Suche nach Ersatzteilen. Zusammen mit einem Freund von Felix, wollen die drei die Geschwister wieder zusammenbringen, damit diese das Rätsel um ihren verschwundenen Vater klären können.
Doch ihre Familiensitzung erfolgt nicht so erfolgreich, sie können zwar alles zusammen bauen, aber es kommt nur ein zweites Rätsel zum Vorschein und die drei ??? sollen sich nicht mehr einmischen. Das passt ihnen gar nicht, bis sie von Jeremy beauftragt werden, weiter zu ermitteln. Was finden sie heraus?
Werden sich die Geschwister versöhnen, um ihren Vater wiederzufinden???
Selber lesen^^
Ich fand dieses Buch sehr schön, es ist, wie
immer etwas ganz anderes. Man erfährt beim Lesen nebenbei noch etwas von Mechanik. Ich finde es auch super, das dieses Buch von Streit und Versöhnung handelt. Dieses Buch hat natürlich Spannung, da man wissen will, wie es mit den Rätseln weitergeht. Diese sind abgedruckt und man kann mitraten, damit es nicht langweilig wird. Am Ende versöhnen sie sich doch, durch die Botschaft ihres Vaters, der nur das mit seinem Verschwinden erreichen wollte. Und dieser taucht auch wieder auf, es gibt also ein Happy End. Ich empfehle es deshalb an alle ab ca. 8 Jahre weiter und für Drei ???- Fans ist es ein absolutes Muss, auch wenn es kein altes Exemplar ist. Auch Krimifans können dieses Buch lesen.